1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelempfang Sender weg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von STEEL123, 19. Juli 2015.

  1. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo. Ich habe im Schlafzimmer und im Kinderzimmer 2 verschiedene tv Geräte, mittels einem Antennenverstärker, an eine Kabeldose gehängt.
    Der Empfang besteht ausschließlich aus digitalem Empfang.
    Ohne Verstärker habe ich leider zu häufig Artefaktbildung. Deshalb habe ich einen dazwischen gehangen und habe damit ein sehr gutes bild.
    Nun habe ich aber manchmal das problem das immermal sender weg sind. Manchmal nur von der favoritenliste verschwunden, aber noch in der komplettliste auffindbar und manchmal komplett weg. Erst mit einem neuen Suchlauf ist er dann wieder da.
    An was kann das liegen? TV? Primacom? Verstärker?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelempfang Sender weg!

    Am TV Gerät.

    Einmal gespeicherte Sender dürfen nicht verschwinden. Software des Gerätes wohl eine weg.
     
  3. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelempfang Sender weg!

    Aber gleich bei beidem? Philips und blaupunkt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelempfang Sender weg!

    Am Signal kann es aber unmöglich liegen das der Anbieter Dir Sender aus Deinen Favoriten klaut. Normal ist das aber nicht!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabelempfang Sender weg!

    Genau. Wen sie in der Favoriten Liste drin sind, müssen sie auch drin bleiben, auch wen kein Signal anliegt.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.534
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabelempfang Sender weg!

    Evtl. sind es ja beide Faktoren - einmal am TV Gerät, da alle Favoriten erhalten bleiben müssen - und die Störung der Primacom in den letzten drei Tagen.

    Donnerstag Ausfall des gesamten Primacom Angebotes, sowohl analog und auch digital.Am darauffolgenden Tag war das Signal wieder vorhanden - aber nur für ein paar Stunden..

    Das gesamte Weekend war dann wieder alles komplett weg. Vorhanden sind mehrere Anschlüsse (keine Y Splittung), trotzdem war in allen Zimmern an sämtlichen Geräten kein Signal mehr vorhanden - und das bei einem Durchsatz mit Peaks bis zu 72.5 db.mitten in der Berl.City. Seit heute früh ist wieder alles ok.
    Im Zweifelsfall am besten die Störungsstelle kontaktieren. Störung melden » Kabelconnect

    gruß spaceman
     
  7. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelempfang Sender weg!

    Stimmt. Es sind aber nur vereinzelt mal paar sender und dann auch nur bei der fav liste. In der gesamtliste sind alle da. Dann brauchen wohl beide tv mal ein update. Hoffentlich finde ich da etwas.


    Edit: war jetzt auf der philipsseite. Dort findet er auch eine aktuelle firmware für meinen tv. Wenn ich aber runterladen möchte öffnet wr mir nur eine pdf. Da gibt es garkeinen downloadbutton.

    Edit2: jetzt hab ich die neuste gefunden. Nun sind alle sender weg und er findet bei einem suchlauf nur noch verschlüsselte programme. Ich könnt ******!

    Edit3: hab jetzt die Frequenzen manuell hinzu gefügt. Jetzt hab ich alle. Das ist doch ein fehler in sendersuchlauf vom tv, oder? Wenn es am kabelanbieter liegen würde, würde der die sender auch manuell nicht finden, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelempfang Sender weg!

    Hier gabs keine Ausfälle. (habe eben gerade meinen Bruder gefragt.)
     

Diese Seite empfehlen