1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelempfang mit Dbox2 in Luxemburg

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von profoundthinker1, 19. November 2003.

  1. profoundthinker1

    profoundthinker1 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Feunde,
    Ich lebe in einer grossen Wohngemeindschaft mit über 200 Wohnungen wo wir unser eigenes Kabelnetz installiert haben. Die Bouquets
    werden über Satellitenschüssel in ein Kabelnetz eingespeist.
    Habe nun seit 2 Tagen eine Nokia Dbox 2 Kabelbox mit Linux Neutrino und versucht die zu installieren. Bei der Kanalsuche werden im Menü aber nur Kabelnetze aus dem Ausland (wie Primacom usw.) zur Suche angeboten. Habe die Suche mit "cable bruteforce" versucht, aber leider nur die Hälfte der mir zustehenden Programme gefunden, von den insgesammt 280 eingespeisten Programmen (via Bouquets von Astra, Eutelsat und Hispasat) habe ich mit cable bruteforce nur 148 gefunden.
    Eine manuelle Kanalsuche habe ich mit Enigma durchgeführt bei dem man wenigstens die MHz Frequenz und die Symbolrate eingeben kann (habe eine Liste aller MHz Frequenzen und Symbolraten der Bouquets), leider auch ohne Resultat. Habe es auch mit verschiedenen Einstellungen wie Netzwerksuche usw. probiert.
    Der Installateur dieser Anlage hat mir aber versichert dass es normalerweise auch mit einer dbox2 funktionnieren müsste. Ein Test mit einer Humax Kabelbox verlief ohne Problem.
    Meine Frage an euch ist, ob ich bei meiner Linux Neutrino Software mit Alex W 1.6.10 Version etwas neu programmieren muss und stimmt es dass es in der neuen 1.7.1 Version verschiedene Cable Bruteforce Suchmethoden gibt (was heisst das genau?), warum gibt es eigentlich in der Neutrino keine Möglichkeit die Bouquets manuell per Kanalsuche zu finden (bei der Kabelbox), gibt es auch noch 'ne Möglichkeit verschiedene Kabellisten herunterzuladen oder kann ich ganz einfach nichts mit der Dbox hier anfangen.

    Danke für eure Antworten.
     

Diese Seite empfehlen