1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelempfang bei ZACOM

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dr.Laser, 20. September 2011.

  1. Dr.Laser

    Dr.Laser Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle!!!

    Ich bin Kunde bei Zacom.
    Jetzt habe ich von einem Bekannten eine Set-Top-Box von Humax bekommen so dass ich die digitalen Programme anschauen kann.
    Das Problem ist jetzt aber das ich nur die Sender wie "ARD-Gruppe, RTL,VOX, NTV" empfangen kann.
    Die Sender "ZDF, SAT1, PRO7" werden allerdings nicht angezeigt.

    Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?
     
  2. mattes736

    mattes736 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelempfang bei ZACOM

    Hi,

    klingt nach einem Frequenzproblem. Wie alt ist die Anlage (Verstärker, Dosen)
    Such mal die Frequenzbelegung in Net. liegen die FQ im oberen bereich als über 457Mhz dann ist es der Verstärker liegen die FQ im unteren bereich also unter 150Mhz dann ist es die Dose.
    wenn beide in ordnung sind hat vllt auch der Reciever ein Macke.

    Lg

    mattes
     
  3. mattes736

    mattes736 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelempfang bei ZACOM

    Hi,

    mir ist noch was eingefallen, ich war wohl schon zu müde, als ich den ersten Beitrag geschrieben hatte.
    Schau mal nach ob der Verstärker eine Eistellung für die Entzerrung hat.
    Wenn ja, dreh da mal Versuchsweise rum ob sich was tut , sollte man zu Zweit machen. Such dir die Sender mit der kleinsten und der größten Frequenz. Dann schaltes du zur Anzeige für Signalstärke und -qualität und drehst solange bis die kleinste und größte Frequenz den gleichen Signalstärkepegel haben.

    Verändert sich nichts, schließ den TV mal direkt an den Hüp an. F-stecker
    F-TV Kupplung. Wenn du jetzt alle Sender empfangen kannst, liegt es an der Anlage, dann geht es weiter wie oben beschrieben.
    Wenn du am Hüp nicht alle Sender empfangen kannst, hat wirklich der Reciever ne Macke.

    Lg

    Mattes
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelempfang bei ZACOM

    Und dann können andere im Haus ihre Sender auch nicht mehr empfangen.

    Keine gute Idee ohne Meßtechhnik und überhaupt die Ursache zu kennen, soetwas zu machen!
     
  5. mattes736

    mattes736 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelempfang bei ZACOM

    Hi,

    ja das geht natürlich nur wenn es ein Privathaus ist. In einem Mietshaus sollte man generell die Finger davon lassen, zumindest bis zur Dose.

    Lg

    Mattes
     
  6. Dr.Laser

    Dr.Laser Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelempfang bei ZACOM

    Ich habe nun endlich die Lösung des Problems!

    Habe bei der Nachfrage beim Kabelbetreiber eine Senderbelegungsliste bekommen.
    Daraufhin konnte ich auf die Sender der ZDF Gruppe zugreifen.
    SAT 1, PRO 7, KABEL 1 haben die zurzeit leider noch nicht eingespeißt.

    Heist jetzt also abwarten bis zum 01.04.2012
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kabelempfang bei ZACOM

    Wer ist denn dein Kabelanbieter? Und die Werbesender werden digital immer eingespeist, nur sind sie bei einigen verschlüsselt und nur durch ein kostenpflichtiges Abo zu empfangen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelempfang bei ZACOM

    ;)
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Kabelempfang bei ZACOM

    :rolleyes:;)
     

Diese Seite empfehlen