1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldose mit SAT-Stecker?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tonvati, 3. Juni 2010.

  1. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallihallo,
    ich hab da mal eine ganz blöde Frage, die sehr wahrscheinlich in den Anfängerbereich gehört. :)
    Ich bin grad dabei neue Wohnungsbesichtigungen, dabei fiel mir folgende Kabeldose von UnityMedia auf:
    EDIT
    Bild kann nicht angzeigt werden, Beschreibung unten!

    Auch wenn man das auf dem Foto kaum erkennt, aber bei dem oberen Stecker steht "SAT" bei.
    In der Beschreibung der Wohnungsgesellschaft steht zur Ausstattung der Wohnung: Breitbandkabelnetz mit SAT

    Die Sachbearbeiterin der Wohnungsgesellschaft konnte mir schon diesen Begriff nicht ausreichend erläutern und nun fand ich diese Dose, die mir bisher vollkommen unbekannt war.

    Nun hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht erläutern könnt, was es mit dem o.g. Begriff auf sich hat, und vielleicht auch wie ich mit dieser Dose umgehen kann?

    Vielen Dank im voraus! ;)

    PS.
    Hmm ... oh, irgendwie hab ich wohl einen geblacklisteten Filehost erwischt!
    Gibt es hierfür Empfehlung?
    Ansonsten ist hier die Beschreibung des Bildes:
    Normale Kabeldose, wobei mittig über den beiden normalen Anschlüssen noch ein dritter gnazlich anderer Steckeranschluss existiert! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabeldose mit SAT-Stecker?

    Link geht nicht.
     
  3. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabeldose mit SAT-Stecker?

    Japp, leider blendet die Forensoftware Photobucket-Links in Sternchen um! :(

    Daher im PS. eine Beschreibung des Fotos, oder kannst Du mir einen Filehost nennen, welcher nicht geblacklistet ist?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.233
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabeldose mit SAT-Stecker?

    [​IMG][​IMG]
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.982
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabeldose mit SAT-Stecker?

    Das ist ein ganz normaler F-Anschluss für einen Satreceiver. (steht ja auch drann)
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabeldose mit SAT-Stecker?

    Naja, in der Wohnungsbeschreibung steht "Breitbandkabelnetz mit SAT" und da sit ne Dose die aussieht wie ne ganz normale Sat Dose. Also würde ich jetzt mal vermuten du hast da Kabel und Sat.

    cu
    usul
     
  8. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabeldose mit SAT-Stecker?

    Oh, okay, das Konzeot, das man gleichzeitig Kabel und Sat in einer Dose haben kann war mir bisher vollkommen unbekannt, daher auch das Verständnisproblem! ;)

    Dank für Eure Hilfe, dann werd ich da mal mit einemSat Reciever ran!
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kabeldose mit SAT-Stecker?

    Da haste ja mal einen echt gewissenhaften Vermieter.

    Bietet zumindest theoretisch TV Kabel als Internetzugang an und legt dazu gleich mal Sat für's Fernsehen - kostet ihn langfristig weniger und man selbst hat natürlich ein deutlich besseres Fernsehvergnügen
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kabeldose mit SAT-Stecker?

    Ich würde zu Kontrolle mal die Abdeckung abschrauben.
    Es könnte eventuell auch eine Multimedia-TAD sein.
    Da wäre der F-Anschluß dann für das Kabelmodem.
    Für viele Deckelsysteme gibt es noch keine Deckel
    mit "DATA"-Beschriftung und es wird einfach ein
    Drei-Loch-SAT-Deckel draufgeschraubt.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen