1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldose für Unicable wiederverwenden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 11. April 2013.

  1. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich würde gerne die vorhandene Unicable-Lösung um einen zusätzlichen Verbraucher erweitern.

    Mich würde dabei interessieren, ob ich mir den Austausch der vorhandenen Kabel-End/Durchgangsdose sparen kann oder diese unbedingt gegen eine Sat-Dose ausgetauscht werden muss.

    Ansonsten würde ich einfach ein kurzes Koaxialkabel nehmen, an der einen Seite den Sat-Receiver über einen F-Stecker anschließen und das andere Ende dann über einen normalen Antennenstecker mit der Kabeldose verbinden.
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabeldose für Unicable wiederverwenden?

    Ohne Kenntnis des Typs der Dose ist die Frage nicht zu beantworten. BK-Durchgangsdosen eigenen sich i.d.R. aber nicht für Unicable. Typen, für die das nicht gilt, sind ziemlich selten.

    Sollte mit "Kabel-End/Durchgangsdose" gemeint sein, dass am Stammausgang der Dose ein Abschlusswiderstand angeschlossen ist und die Dose damit das Ende der Stammleitung bildet: Dieser Abschlusswiderstand ist i.d.R. nicht Gleichspannungs-getrennt und könnte am Stammausgang einer Sat-Durchgangsdose in einer Unicable-Installation nicht weiterverwendet werden.
     

Diese Seite empfehlen