1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDigital-Receiver mit HDMI und Upscaling

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von taaloq, 14. April 2008.

  1. taaloq

    taaloq Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    hallo an alle!

    Bin noch gaaanz neu hier und möchte mir nach dem Kauf eines Panasonic Plasma TH42PZ85E von meinem alten PACE-Receiver verabschieden udn mir einen neuen KD-Receiver zulegen.

    Dazu ein paar Fragen von mir:
    - lohnt sich die Anschaffung eines Receivers mit HDMI und 1080i Upscaling in Bezug auf Bildqualität?
    - gibt es Receiver, bei denen ich für den KDG-Empfang keine extra Alphacrypt-Karte brauche?
    - Gibt es besondere Empfehlungen eurerseuits in Bezug auf Receiver? Mir gefällt von der Beschreibung her der neue Philips PCR-5000/02 ... Evtl. kommt auch ein Receiver mit HDD, also diese PVRs in Frage. PVR sollte aber auch die oben gefragten Spezifikationen erfüllen ...

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Ciao ...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: KabelDigital-Receiver mit HDMI und Upscaling

    Wenn Du auf ein Alphacrypt-Modul verzichten willst bietet sich eigentlich nur der Humax PR-HD 1000 C an. Ein HDTV-Receiver mit HDMI-Ausgang.

    Im allgemeinen kann man die digitale Übertragung zum Plasma/LCD als besser bewerten. Ob aber Dein TV bei SDTV via HDMI wirklich ein besseres Bild zeigt ist schlecht vorraussagbar.
    Zwangsläufig ist das nicht der Fall.
     

Diese Seite empfehlen