1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDigital,Premiere, HDMI

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von metzers, 2. Oktober 2007.

  1. metzers

    metzers Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten abend allerseits.als neuling sind mir einige sachen sehr unklar.erstmal zum digital receiver:sehe ich das richtig das der wie der name schon sagt die digitalen signale von kabel empfängt diese aber doch analog weiter gibt?im moment habe ich einen thomson receiver wegen premiere.da ich nun aber einen lcd tv hab hätte ich gern auch eine bessere bildqualität also (soweit ich das verstehe) benötige ich einen receiver der kabel digital und premiere geeignet ist und die signale auch digital (über hdmi???) weiter gibt an den fernseher ist das soweit richtig?wenn alles falsch ist dann wisst ihr nun wenigstens das ihr es mit nem laien zu tun habt :Dwelche receiver sind da zu empfehlen?vielen dank schonmal im voraus!mfg metzers
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelDigital,Premiere, HDMI

    Sofern du kein HD Abo abschließt kannst Du auch über Scart den TV mit dem Receiver verbinden (also analog).
    Für Kabel gibts nicht viele Receiver die einen HDMI Ausgang besitzen eigentlich sind das nur HD-(TV)Receiver. Das Bild darüber kann besser sein, muss es aber nicht zwangsläufig.
     
  3. metzers

    metzers Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDigital,Premiere, HDMI

    ja das ist klar das ich den receiver auch über den scart anschluss an den tv bekomm aber wie gesagt ists ja "nur" analog...ok ich glaub ich hab nen denkfehler drin.was ich bräuchte wäre ein hd-receiver wenn möglich mit premiere eignung mit so ner keine ahnung wie die karte heist :Dwarum wird die bild qualität mit nem hd receiver nicht besser??
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelDigital,Premiere, HDMI

    OK, HDMI ist besser als SCART, weil digital. Aber erwarte da keine Wunder von HDMI.
    Sooo schlecht ist RGB über SCART nun auch nicht.

    Schalte mal aufs ZDF, ist die Bildquallität I.O. dann liegt dein schlechtes Bild einfach daran das viele Sender mir schlechter Quallität senden.

    Sieht das ZDF Bild wirklich shclecht aus dann hast du ein Problem mit deiner Technik. Entweder dein rEceiver und TV stehen nicht auf RGB, das SCART Kabel ist minderwertig oder dein LCD kommt einfach nicht sonderlich gut mit "nicht HD" Inhalten klar.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  5. metzers

    metzers Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDigital,Premiere, HDMI

    das hab ich schon probiert zdf ist weltklasse.ich hab ja das ganze auch nicht vor weil das bild schlecht ist sondern nur das es noch besser wird!nur zum verständnis wenn die sender nicht in hd qualität senden kommt auch nichts 100%iges raus oder?der unterschied zwischen nem normalen programm und einem in hd gesendeten ist aber nicht die welt?das heist es würde sich quasi gar nicht lohnen nen hd receiver zukaufen??
     
  6. metzers

    metzers Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDigital,Premiere, HDMI

    Hallo??
    noch jemand da :D
     
  7. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: KabelDigital,Premiere, HDMI

    Ich rate dir dringend von HDTV ab, denn außer dem digitalen Bild und Ton und 144 Zeilen mehr in der Auflösung, gibt nichts weiter als den Kopierschutz, der das Aufnehmen von Sendungen verhindert oder als Pay-per-Burn gegen extra Kohle anbietet.
     
  8. metzers

    metzers Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelDigital,Premiere, HDMI

    also das ende vom lied nen gescheiten digital receiver und damit sollte man dann glücklich sein?

    gibts irgendwelche empfehlungen ich bräuchte nämlich einen der für premiere und kabeldigital geeignet ist!
    und ein vermögen sollte er vieleicht auch nicht grad kosten :D