1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldigital oder DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lübecker, 11. Januar 2005.

  1. Lübecker

    Lübecker Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Trage mich seit kurzem mit dem Gedanken von analogem Kabel auf Kabeldigital oder DVB-T umzusteigen.
    Da ich in einer Mietswohnung wohne bestät leider keine Möglichkeit für mich auf SAT-Digital umzusteigen.
    Was ist denn besser vom Empfang und den Möglichkeiten.
    Wäre schön wenn ihr mir einigen tips geben könntet.

    Schönen Abend an alle:winken:
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Kabeldigital oder DVB-T

    Die Möglichkeiten sind natürlich bei Kabel (DVB-C) besser, wenn sie denn genutzt werden. Allerdings kostet digital bei den großen Kabelanbietern auch was...
    Bei DVB-T hast Du nur die Anschaffung der Box. Programmangebot ist allerdings
    begrenzt. Vergleiche am Besten selber die Angebote, bevor Du Dich entscheidest. DVB-T z.B. auf www.ueberallfernsehen.de oder auch www.ukwtv.de . Deinen Kabelanbieter kenne ich nicht aber die haben meistens auch Webseiten...
    :winken:
     
  3. Lübecker

    Lübecker Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kabeldigital oder DVB-T

    Ach ja habe noch was vergessen. Wo ist das Bild denn eigentlich besser? Bei Kabel oder DVB-T? Wie sieht es denn bei DVB-T mit Störungen aus bei schlechtem Wetter?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabeldigital oder DVB-T

    Na bei Kabel (bzw. Sat) natürlich! DieDatenrate und Auflösung ist höher.
    Gruß Gorcon
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Kabeldigital oder DVB-T

    Beides ist "gleich schlecht" und störanfällig.....nur ist DVB-T preisgünstiger, da keinen monatlichen Kosten entstehen.
     

Diese Seite empfehlen