1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDigital Home & RTL, Sat1, Pro7...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Celli, 10. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Celli

    Celli Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Wolmirstedt
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben leider keine Möglichkeit eine SAT Anlage aufzustellen und müssen daher Kabel "genießen".
    Da wir auch Premiere haben, bekommen wir jetzt schon MDR oder auch ZDF Digital.
    Wie sieht es jetzt aus, wenn wir DigitalHome bestellen, bekommen wir dann auch die anderen Sender wie RTL, Sat1 oder pro7 digital über die D-Box2?

    Weil das "lästige" hin und her zw. D-Box2 und KabelProgramme über TV Fernbedienung nervt :eek:
     
  2. DB_420

    DB_420 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    AW: KabelDigital Home & RTL, Sat1, Pro7...

    Nein, da es die privaten noch nicht im Digikabel gibt.

    Gruß
    Daniel
     
  3. Celli

    Celli Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Wolmirstedt
    AW: KabelDigital Home & RTL, Sat1, Pro7...

    Das ist doch mist... in meiner alten Wohung (primacom) konnte man RTL & Co digital über die Dbox2 empfangen.
     
  4. DB_420

    DB_420 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    AW: KabelDigital Home & RTL, Sat1, Pro7...

    Wahrscheinlich aber über Antenne?
    Denn in keinem Digitalen Kabelnetz gibt's die großen Privaten.

    Gruß
    Daniel
     
  5. Celli

    Celli Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Wolmirstedt
    AW: KabelDigital Home & RTL, Sat1, Pro7...

    Der Kabeltyp von primaom meinte damals nur, das er wohl mit der einzigste ist, der zB. RTL digital einspeisen konnte.
    Habs ja via D-Box2 schauen können.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KabelDigital Home & RTL, Sat1, Pro7...

    In keinem stimmt so nicht, aber in den großen Kabelnetzen sind sie digital nicht drinn.

    Gruß Gorcon
     
  7. Celli

    Celli Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Wolmirstedt
    AW: KabelDigital Home & RTL, Sat1, Pro7...

    Wird es vielleicht irgendwann mal so sein?
    Weil ohne diese Programme lohnt sich Digitales Kabelfernsehen nicht wirklich!
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: KabelDigital Home & RTL, Sat1, Pro7...

    und wie kann es sein, das einige Wenige die drin haben?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KabelDigital Home & RTL, Sat1, Pro7...

    Da haben sich die Kabelanbieter mit den Privaten geeinigt.

    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.681
    Ort:
    Magdeburg
    AW: KabelDigital Home & RTL, Sat1, Pro7...

    @celli, auch bei der Primacom ist derzeit kein RTL und Co. zu sehen. Man hatte aber mal die Privaten kurzeitig im Netz. Die Privaten haben dagegen geklagt und Primacom musste die Sender wieder aus dem Netz nehmen.
    Es geht hier um Gelder und vor allem auch um Werbetortenstücke im digtalen Fernsehen.

    Ansonsten ließ doch mal die angepinnten Seiten bevor Du fragst...
    Da das Thema schon oft genug behandelt wurde mache ich hier -ZU- !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen