1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDeutschland: Wie Private empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tommy0910, 19. Mai 2006.

  1. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Die Frage mag sich jetzt trivial anhoeren, aber wie kann ich bei KabelDeutschland die Privaten sehen? Die sind ja offenbar in Nagra verschluesselt. Ich moechte auf jeden Fall einen CI-Receiver verwenden. Welches Modul brauche ich dafuer? Geht ein AlphaCrypt? Und woher bekomme ich eine Smartcard?

    Vielen Dank fuer eure Infos!
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelDeutschland: Wie Private empfangen?

    Du musst bei Kabeldeutschland das Digital Free Paket freischalten lassen.
    Das kostet 14,50€ und die Karte funktioniert in jedem Betacrypt-Receiver bzw. Modul.
    Receiver kannst du kaufen welchen du willst.
    Er muss entweder Betacrypt integriert haben oder einen CI-Schacht mit nem Alphacrypt-Modul besitzen.

    Die Sender sind also nicht in reinem Nagra sondern in Betacrypt/Nagra verschlüsselt.
     
  3. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelDeutschland: Wie Private empfangen?

    Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Also ich wuerde gerne einen Technisat CIP-K mit Alphacrypt benutzen. Wenn ich dich richtig verstehe, geht das. (Reicht das AC Light oder muss es die Vollversion sein? Light sollte eigentlich reichen, oder?)

    Die Frage ist jetzt nur noch, wo ich die Smartcard herbekomme? Kann ich mir von KD eine schicken lassen oder gibt es die nur zusammen mit KD-Receivern? Und gibt es dann (wie es wohl bei premiere der Fall sein soll) Probleme mit der Seriennummer des Receivers, wenn es kein speziell zertifiziertes Geraet ist?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KabelDeutschland: Wie Private empfangen?

    Braucht man nicht einen zertifizierten receiver? auch für kdg free?
     
  5. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelDeutschland: Wie Private empfangen?

    @tommy0910
    nen Alphacrypt-Modul brauchst du beim CIP-K eigentlich nicht, aber das Light würde ausreichen.
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelDeutschland: Wie Private empfangen?

    Ja, fürs free paket wird auch bei der hotline nach der Premiere-Zertifizierungs-Nummer gefragt.
    Wenn du denen aber erzählst, dass du an die Nummer gerade nicht rannkommst weil der Receiver sonst irgendwo liegt, sagen die immer du sollst man in 2-3 Tagen nach erhalten der Karte anrufen.
    Es meldet sich dann auch keiner mehr.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelDeutschland: Wie Private empfangen?

    Ja, braucht man!
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelDeutschland: Wie Private empfangen?

    KDG hat mittlerweile seine Website aktuallisiert! An Stelle der 14,50 / Dose sind nun 3,-/Dose/Monat getreten!:winken:
     
  9. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelDeutschland: Wie Private empfangen?

    Das Angebot für 2,99€ ist ja, weil du dann einen kostenlosen Pace Receiver kriegst.
    Wenn du anrufst, kannst du immernoch eine Karte freischalten lassen.
    Habe ich selber noch vor 2 Wochen gemacht.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: KabelDeutschland: Wie Private empfangen?

    Man kann weiterhin anrufen um die karte zu bekommen. Die preisliste zeichnet das auch noch immer ab.

    Nur die Frage ist ob man das noch so leicht wie früher bekommen kann?

    Wenn man früher dort angerufen hat wurde einen gleich das home paket versucht anzudrehen. ich denke das es jetzt noch schlimmer ist als vorher und versucht wird die monatliche sache als einziges paket zu verkaufen.

    Außerdem für mich ist es fraglich wie lange es noch so bleiben wird.