1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDeutschland und SD-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von serienfan, 31. Januar 2012.

  1. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,
    Hätte da mal eine ziemlich doofe Frage:
    Ich habe eine Dreambox 800se, die jedoch per Scart angeschlossen ist, da kein HD-fähiger Fernseher vorhanden.
    Könnte ich denn trotzdem, sofern ich ein KabelDeutschland-Abo abschließe Sport1+ in SD sehen?

    Ich habe mich schon ein Bisschen eingelesen und in meinen Augen müsste das funktionieren, da der Sender in Dtandardqualität sendet und die Dreambox 800se einen DVB-S2-Tuner hat.

    Ist das richtig?

    Vielen Dank!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    4.912
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelDeutschland und SD-Empfang

    Ja, habe ich, danke.
    Mich interessiert aber auch der theoretische Aspekt, angenommen KDG würde nicht abgeschaltet werden.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.667
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KabelDeutschland und SD-Empfang

    Das Angebot wird, bzw wurde von vielen Satelliten Zuschauern genutzt.
    Ich hatte Kabel digital Home jahrelang.

    D 02 Smardcard und Alphacrypt light CI Modul und Kabel Deutschland über Astra 3 23,5° Ost wird helle.

    Jetzt abschließen lohnt allerdings nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen