1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldeutschland und CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ulfhx, 10. April 2010.

1. ulfhx

ulfhx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HILFE!!!!!
    Nach nun mehreren Sendersuchläufen bekomme ich seit heute wieder alle Sender aufgelistet, was bei mir bedeutete, dass ich zum x-ten mal die Sortierung neu machen durfte.
    Aber, ich kann die privaten nicht mehr entschlüsseln.
    Über den Humax Receiver, den ich von KD habe, empfange ich alles,
    über das eingesteckte CI-Modul nix mehr; nur noch öffentl.-rechtlich.
    Ich habe auch beim KD-Störung angerufen, die wissen nichts von einer Störung dieser Art. Ich habe natürlich nichts von meinem CI-Modul gesagt.
    Er hat mir allerdings von selbst erzählt, dass derzeit CI-Module von KD getestet werden und wahrscheinlich bald vertrieben werden.

Visher war es ja so, dass man bei dem CI-Mod von Alphacrypt die Formware 1.16 oder 3.20 brauchte. Soll man jetzt doch updaten ? AlphaCrypt: Ci-Modul aktualisieren

Hat jemand eine Lösung zu dem Probelm ?
    Hardware: Sony Bravia 46W4500, Alphycrypt 1,16, KD digital home

2. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabeldeutschland und CI-Modul

Das sind aber CI+ Moduzle die für herkömliche Receiver nicht geeignet sind.
    Nein, es gibt nicht neues.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen Du eine D 09 hast müsste es mit Deinen Geräten theoretisch funktionieren.

Es hat sich nichts geändert.

4. ulfhx

ulfhx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Stimmt, habe nochmals die Karte mit Modul entfernt und resetet, jetzt geht es wieder.
    Sorry für die Unruhe

5. Mak_Sam

Mak_Sam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen

Ich bin schon eine zeitlang stiller Mitleser hier im Forum und habe dabei auch schon Einiges erfahren und gelernt. Dafür ganz vielen Dank.

Ich klinke mich mal hier ein, da ich ein recht ähnliches Problem habe.

Bisher funktionierte folgende Kombination:

SAMSUNG LE40 B750
    AlphaCrypt Light 1.19
    Smartcard D02
    Großraum Mainz

wunderbar.

Als vor ein paar Tagen plötzlich ARD HD, ZDF HD und Arte HD verschwunden waren, ging ich von neuen Programmplätzen aus und startete mit etwas Widerwillen den Sendersuchlauf. Die Verschwundenen waren danach wieder da und ich machte mich ans Sortieren der Favoriten. Als dann alles wieder seinen Platz hatte, schaltete ich die Programme durch und die Probleme begannen:

Etliche Sender die vor dem Sendersuchlauf sauber entschlüsselt wurden, blieben mit dem Hinweis "Verschlüsseltes Signal" schwarz. So ging zum Beispiel PRO7, SAT1, ANIXE SD usw. prima, während RTL, MTV, QVC etc. schwarz blieben. Interessant war dabei, dass nur der Hinweis "Verschlüsseltes Signal" angezeigt wurde und nicht wie bei unerlaubten Programmen der Hinweis "AlphaCrypt Light ... Sie haben keine Berechtigung....".

Nach etliche eigenen Versuchen und Telefonaten mit der KD Hotline, wurde mir das Freischaltsignal mehrmals geschickt, was aber zu keiner Besserung führte. Ganz im Gegenteil, denn plötzlich wurde kein Privater mehr entschlüsselt. Jetzt erscheint auch der Hinweis "AlphaCrypt Light ... Sie haben keine Berechtigung....".

Ich weiß also nicht mehr weiter und hoffe, dass hier jemand einen Tipp für mich hat.

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Mak

P.S.
    In ein paar Tagen bekomme ich meine DBox wieder, so dass ich dann mit dieser die Smartcard testen kann.

6. maximum076

maximum076 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi
    bei mir ist genauso,kann seit heute mittag um 13 uhr keine Privaten sender mehr über mein modul und meiner D09 karte schauen!!!!???

seit anfang dez 09 ist es ohne prob gelaufen!!

bitte um hilfe was soll ich tun???
    bei mir kommt auch keine berechtigung usw.....

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Die Smartcard in einen geeigneten Kabel Receiver stecken.

Warum die Freischaltung nicht mehr durchkommt, wo es solange lief ist seltsam.
    Hat Dein TV Gerät einen CI+ Schacht?

8. maximum076

maximum076 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja hat er,es war ja mit der smart karte drin!!habe ja auch dieses Alphacrypt -Light. habe es damals im dez 09 extra beim einzelhändler wo anlagen einbaut usw wo ja ahnung hat gekauft. es ist ja seit dez 09 ohne prob bis heute mittag um 1 gelaufen!!!

9. maximum076

maximum076 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

war vorhin bei meinem händler um halb 3 und er hat die karte getestet und meinte schau da tut sich nix! soll heim und die karte mit meinem modul in mein bravia rein tun und auf einen privatensender wie rtl ca. 30 min laufen lassen,
    aber da tut sich nix.

habe bei KD nochmal angerufen und die haben nochmal ein signal raus habe wieder 30 min gewartet aber da kommt wieder sie haben keine berechtigung!!

was nun?

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Tja wie gesagt mal in einen Kabel Receiver stecken, ob die Freischaltung dort durchkommt.

Diese Seite empfehlen