1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldeutschland mit Samsung LE40B530 (P7WXZG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jaysen, 16. Mai 2010.

  1. Jaysen

    Jaysen Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo freunde des fernsehens ...

    ich möchte gerne auch eine frage platzieren und hoffe, dass ich dafür hier an der richtigen stelle bin.

    ich habe einen Samsung LE40B530 (P7WXZG) und habe dieser tage von kabeldeutschland ein ci+ plus mit dazugehöriger smartcard (D 09) bekommen. nachdem ich die beiden komponenten in den schacht des tv´s gesteckt habe, sah soweit noch alles gut aus.

    nun zu meinem problem:
    der sendersuchlauf findet zig sender und div. radiostationen.
    ich aber leider nur einen unfassbar kleinen bruchteil von sendern ansehen (daserste HD/ daszweite HD / arte HD / MDR / NDR etc.)

    Bei allen anderen Sendern bekommen in die wundervolle Meldung "verschlüsseltes Programm"

    Jetzt drängt sich mir der Verdacht auf, dass mein TV und das CI+ Modul nebst Smartcard vielleicht doch nicht so wunderbar einfach funktionieren, wie Kabeldeutschland und SAMSUNG mit auf telefonische Frage hin beauskunftet haben.

    Sollte ich das CI+ Modul zurücksenden und digitalen Reciever von Kabeldeutschland nehmen?
    Oder gibt´s es jemanden, der mir weiterhelfen könnte?

    Ich finde es grundsätzlich schön, dass man mit dem Modul nur eine Fernbedienung hätte, wenn denn das Modul mit dem TV und andersrum klar kämen.

    Danke für alle sachdienlichen Hinweise ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabeldeutschland mit Samsung LE40B530 (P7WXZG

    Also wen Die Dir eine D 09 geschickt haben, haben die einen Fehler gemacht. Die D 09 ist eine Nagra Karte. Die läuft im CI + Modul nicht.
    Da dieses nur NDS unterstützt.
     
  3. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabeldeutschland mit Samsung LE40B530 (P7WXZG

    Die D09 Karte für ein CI+ Modul ist falsch. Du brauchst eine G 09 Karte, die ist NDS. Hier hat KDG mal wieder gepennt.
     
  4. Jaysen

    Jaysen Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabeldeutschland mit Samsung LE40B530 (P7WXZG

    gut - soweit i.O. - werde ich regeln.

    digital receiver von KD für 99€ ...? oder gibt´s ne Alternative?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabeldeutschland mit Samsung LE40B530 (P7WXZG

    Klar gibt's alternativen.
    Du kanst theoretisch jeden Kabel Receiver nehmen mit CI Schacht ( Kein CI +)
    Ein Alphacrypt light CI Modul dazu .
    Nur leider ist hier auch die D 09 Mist. dafür benötigst Du eine D 02.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabeldeutschland mit Samsung LE40B530 (P7WXZG

    Mit der passenden FW geht das schon.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabeldeutschland mit Samsung LE40B530 (P7WXZG

    Ja aber die 1.16 gibt's kaum noch.
    Und das der User erst eine SW auf das Modul aufspielen will, glaube ich kaum.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabeldeutschland mit Samsung LE40B530 (P7WXZG

    Es gibt aber noch einige Händler die extra die 1.16 aufspielen. ;)
    Selbstaufspielen ist auch nicht so schwer. Dagegen wird es immer schwerer eine D02 karte zu bekommen. Telefonisch geht das garnicht mehr, nur noch Online.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabeldeutschland mit Samsung LE40B530 (P7WXZG

    Nja wie ich an meine D 02 Karte gekommen bin habe ich ja schon einige male geschildert. Einfach bei Kabel Deutschland auf den Tisch gehauen.

    Von wegen gibts nicht und geht nicht.
    Wen ich als Kunde eine D 02 möchte, haben die mir auch eine zu liefern.
    Das Autohaus kann auch nicht sagen wen man einen VW möchte" Nö Heute gibts nur Opel".
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabeldeutschland mit Samsung LE40B530 (P7WXZG

    Naja die D-box2 wird aber offiziell nicht mehr unterstützt die haben das nur noch nicht im online Script geändert andere Betacrypt receiver die die D02 karte benötigen gibt es schon lange nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen