1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelDeutschland in Magdeburg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CyberCat, 7. Oktober 2008.

  1. CyberCat

    CyberCat Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Servus,

    mein erster Beitag und gleich einer Frage.
    Laut Verfügbarkeitsabfrage bei KD ist in Magdeburg an meiner Adresse (Altstadt) und an einer anderen Adresse (Stadtfeld) KabelTV und KabelDigital von KD verfügbar und Internet wird grad ausgebaut. Bisher waren alle Checks negativ! Stimmt dies, oder nur teilweise, oder gar nicht? Dachte MDCC/EWT/TeleColumbus hätten hier das Monopol und niemand dürfte da sonst ran, oder hat sich da etwas geändert? Wenn KD verfügbar wäre, wie verhält sich das dann mit den Wohnungsgenossenschaften? Die Wobau zum Beispiel scheint ja mit MDCC zusammen zu arbeiten und würde sicherlich KD gar nicht zu lassen, oder dürften die das gar nicht entscheiden?

    MfG und schonmal Danke für die Antwort(en)
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    Altstadt ist MDCC Gebiet, die Abfragen bei KDG sind (vorsichtig ausgedrückt) Schrott

    Probier doch mal gegen: http://213.211.196.13/verfuegbarkeit/

    (mdcc abfrage)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    Kabel Deutschland gibts natürlich auch in Magdeburg. Allerdings hängt es vom Vermieter ab mit welchem Kabelanbieter er einen Vertrag gemacht hat.
    Aussuchen kann man sich den Netzbetreiber nicht.
     
  4. CyberCat

    CyberCat Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    Ja das MDCC bei mir verfügbar ist weiss ich ja, hat der Test auch bestätigt.
    Jedoch hätte es ja auch sein können, dass jetzt zusätzlich auch KabelDeutschland verfügbar ist. Da die Wobau mit MDCC zusammen arbeitet, fällt schnelles Internet über Kabel zu einem guten Preis wohl aus. MDCC werd ich nie wieder wählen, auch wenn sie jetzt 18000er anbieten...
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    Dann hast du keine Wahl, MDCC or die, leider.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    Warum nicht? MDCCs Internet läuft ordentlich.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    Wählen kannst du sowieso nicht. Ist wie zu DDR Zeiten, Du musst das nehmen was auf dem Zettel steht.:D
     
  8. CyberCat

    CyberCat Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    Naja wenn es um TV geht wäre man bei uns auf MDCC angewiesen, ich bin es aber nicht!Kleine Sat-Schüssel und seit 2 Jahren kein MDCC Kunde mehr :)

    Preis-Leistungsmäßig bin ich von den Internetprodukten einfach nicht überzeugt, zumal ja die T-Com bald VDSL anbieten wird. Bei anderen Kabelgesellschaften gibt es für weniger Geld mehr Leistung als bei der MDCC, was das Internet betrifft. Von daher halte ich nicht viel von MDCC.

    Irgendwie Schade das es keinen Wettbewerb gibt...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    Bei Kabeldeutschland ist Internet auch nicht billiger.
     
  10. CyberCat

    CyberCat Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: KabelDeutschland in Magdeburg?

    Naja, zum gleichen Preis gibt es aber das doppelte an Leistung!
    Die ersten 6 Monate sind auch vergünstigt, das wäre dabei auch noch zu berücksichtigen ;)
     

Diese Seite empfehlen