1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeldeutschland Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Jens.HF, 21. November 2004.

  1. Jens.HF

    Jens.HF Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich würde mich sehr freuen :) :) :) , wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:

    Ich habe mir das KD - Home - Paket für 9 Euro über einen Kumpel besorgt, da meine Wohnungsbau - Genossenschaft als Netzbetreiber lt. KD verbietet selbst Kunde bei KD unter meiner Anschrift zu werden.

    Ich habe 2 St. Nokia - Dbox 2 mit Originalsoftware,
    habe vorab die Sendereinstellung auf vorhandensein des KD - Programms überprüft, alle programme vorhanden.

    Nachdem ich die Karte K02 nun erhalten und in den 1. Kartenslot eingesetzt habe, erhalte ich die Meldung:
    "Ihre karte ist für dieses Programm nicht freigeschaltet."
    Lt. Anleitung erfolgt die Freischaltung binnen 60 Minuten bei eingeschalteten Programm. Jetzt sind es schon 36 Stunden....:( :( :(
    Zwischendurch habe ich die D - Box neu gebootet und alles noch mal gemacht.
    Bevor jemand fragt, ja ich habe auch die 2. D - Box ausprobiert!

    Erkennt KD denn den Standort, an dem die D - Box steht, bzw. leiten die das Freischaltungssignal an einem bestimmten Stadtteil?

    Ach ja, Premiere habe ich bis zum auslaufen des Abo´s im April noch einwandrei empfangen können. Auch bei meiner Freundin am anderem Ende der Stadt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe !!!:) :) :)


    Jens.hf
     
  2. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Kabeldeutschland Freischaltung

    Wenn dein Haus am Kabelnetz der KDG angeschlossen ist, wäre es kein Problem. Lass dir einfach unter 0180 52 333 25 ein neues Signal schicken.

    Wenn dein Haus aber über eine eigene Kopfstation angeschlossen ist, mit der KDG nix zu tun hat, dann siehts schlecht aus. Dann müssteste mal googlen oder hier suchen, da gibts noch ein paar Tricks ;-)
     
  3. baccuci

    baccuci Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    AW: Kabeldeutschland Freischaltung

    Wenn dein Kumpel Kunde von KD ist, also sein Kabelanschluss direkt von KD ist, dann lass doch mal die Karte an dem Anschluss von deinem Kumpel freischalten. Also deinen Receiver (falls er keinen hat) mit der Karte bei deinem Kumpel anschliessen und warten auf Freischaltung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabeldeutschland Freischaltung

    Die Freischaltungen werden Bundesweit ausgestrahlt. Also selbst über Sat.
    Sobald man den Sender Empfangen kann bekommt man auch die freischaltungen. Welches Netz spielt da keine Rolle.
    Gruß Gorcon
     
  5. debe

    debe Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Kabeldeutschland Freischaltung

    Hab mal ne Frage!
    Wer hat Kabeldeutschland und wer kann mir was über die Programmvielfalt sagen?
    Kommen gute Filme?ODer nur No-Name Sachen?

    Lg
     
  6. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Kabeldeutschland Freischaltung

    "No-Name" = schlechter Film? "No-Name" ist sehr relativ. Schau dir die Programmvorschau an:

    Silverline --> Klack.de unter Spartensender
    Kinowelt --> Kinowelt.tv
    13 Street und SciFi findest du in jeder Premiere TV-Zeitung.
    Auf AXN kommt nur Freitags und Sonntags um 22.00 eine Film, dafür gibts (außer dem EPG) aber keine Programmvorschau (soviel ich weis).
     

Diese Seite empfehlen