1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelD - Unterschied Analog/Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BarbarenDave, 7. Dezember 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Gerade schalte ich den Fernseher ein und auf dem NDR läuft ein Konzert von Rosenstolz. Beginn 1.00 Uhr, Ende 1.45 Uhr.
    Da ich seit 1996 Rosenstolz mag, hab ich auf digital umgeschaltet, schließlich ist die Qualität da besser.
    Irgendwann schau ich auf den Fortschrittsbalken und stelle fest, dass der Balken fast voll ist.
    Ins EPG geschaltet und dort steht drin Beginn 0.45 Uhr, Ende 1.30 Uhr.
    Wieder zurück ins analoge Kabel - da geht das Konzert noch eine Viertel Stunde.
    Das finde ich jetzt echt merkwürdig.
    TV Genial sagt mir auch, dass die Sendung 00.45 anfängt.
    :confused:
    <EDIT>
    Das Konzert auf dem analogen NDR Konzert war auch komplett anders als das im digitalen NDR. Hab ja nun die letzte viertel Stunde noch mal gesehen und da kamen völlig andere Songs.
    Ja, bin ich jetzt völlig bescheuert???
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2004
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: KabelD - Unterschied Analog/Digital

    Es gab eine Programmänderung, woraufhin das Konzert um eine Viertelstunde nach hinten verschoben wurde. Das analoge Signal hat dem digitalen entsprochen, es wurde allerdings der EPG im digitalen Signal nicht geändert. Du hast also nicht die letzte Viertelstunde nochmal gesehen, sondern sie nur anstatt digital analog verfolgt ;)
     

Diese Seite empfehlen