1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelD Service

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BarbarenDave, 12. April 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Irgendwie komm ich mir mal wieder verar*scht vor.
    Ich hab von Premiere eine neue smartcard bekommen. Nun dachte ich, ich rufe einfach bei KabelD an und lass das Homepaket auf die neue Smartcard übertragen. Die Frau an der Hotline sagte, dass sie die neue Karte einträgt und mit dem nächsten Freischaltsignal wird die neue Karte aktiviert.
    Als nach einer Stunde das Bild immernoch schwarz war, hab ich wieder bei KabelD angerufen. Nö, hier im System ist nur die alte Karte eingetragen, hat die Dame gesagt. Also noch mal die neue Nummer durchgegeben. Nach einer viertel Stunde sollte die Karte freigeschaltet sein. Notfalls soll ich mal aus- und einschalten und Kanalsuchlauf machen.
    Nach einer Stunde immernoch schwarzes Bild.
    Wieder bei KabelD angerufen.
    Nö, hier steht die alte Kartennummer drin. Moment, ich geb die Neue ein. Nö, geht grad nicht, in ihren Daten murkst grad jemand rum. Kann ich Sie zurück rufen?


    Hm, ich wusste gar nicht, dass ich KabelD mit so einem einfachen Wunsch so derat überfordern kann. Das Bild ist weiterhin dunkel und es kommt auch kein Anruf. Wahrscheinlich muss ich die alte Karte einstecken, wenn ich KabelD sehen will, und die neue Karte, wenn ich Premiere sehen will.
    Das ist zumindest schonender für meine Nerven, als jede Stunde dort anzurufen und wieder die neue Nummer durchzugeben.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: KabelD Service

    Die sind absolut unfähig, ich hatte auch Premiere extra auf Kabel umgestellt, weil ich KDG dazu haben wollte, die haben es in 6 Monaten nicht geschafft, mir die Karte freizuschalten, habe jetzt Premiere wieder auf Sat und sch... auf KDG, die sind doch völlig verblödet da...:eek: Habe übrigens knapp 22€ vertelefoniert, Rückerstattungsanspruch wurde form- & fristgerecht gestellt... :eek:
     
  3. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Weida/Thüringen
    AW: KabelD Service

    Das habe ich auch gerade durch, bei kabelD angerufen und digital home bestellt. Die Dame sagte mir vorigen Donnerstag das die Freischaltung der Karte 3-4 Tage dauern würde. Kam mir absolut spanisch vor. Und siehe da heute kam eine neue Karte von KabelD. Eingesteckt und 10 min gewartet und es ward hell.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: KabelD Service

    Zumindest hat die letzte Telefonfrau zurückgerufen.
    Mehrmals sogar.
    Aber die neue smartcard lässt sich nicht freischalten.
    Ganze 5 Leute haben es zusammen probiert.
    Nun muss ich mich bis morgen gedulten, da ruft sie noch mal an.

    Bei Premiere läuft zwar auch viel schief, aber da hat zumindest die Freischaltung innerhalb von 3 Min. geklappt.
     
  5. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Neuwied
    AW: KabelD Service

    Jo bei mir auch bestellt bei Premiere nach 2 Tagen Karte da und nach 2 Minuten hat die schon gefunzt :winken: :D


    Das nenne ich mal einen Service bei Premiere !! ;)
    Aber was Kabel Deutschland da mit manchen Kunden macht finde ich eine Frechheit :wüt:

    Hatte mir mal die Digital Free Karte bestellt ist heute noch nicht da aber zumindest haben die keine 15 € abgebucht :)
    Trotzdem finde ich dass der Laden sich mal mehr Anstrengen sollte und nicht immer son Durcheinander :eek:
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: KabelD Service

    bin ja gespannt, ob die Mutti heute noch mal anruft, wegen der Karte.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: KabelD Service

    Nu hat sie grad´ angerufen.
    Die Leute sind völlig überfordert. Noch dazu, weil ich jetzt allem Überfluss eine neue D-Box habe, die irgendwie aber schon bei denen im System drin steht. Die lässt sich aber nicht auffinden. Es gibt zwar Suchmöglichkeiten, aber nach einer Box kann man nicht suchen. Und die neue Smartcard wird zwar vom System als Solche erkannt, kann aber nicht meinem Profil und meinem Abo zugeordnet werden.
    Nun wird das Ganze mit der Technik diskutiert und sie will Morgen noch mal anrufen.
    Kein Wunder, dass immer mehr Leute auf DVB-T oder Sat umsteigen, bei so einem chaotischen Haufen.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: KabelD Service

    Gestern, am 4. Tag hat es endlich geklappt
    Mir werden nachmittäglichen Anrufe der netten Frau fehlen ;)
     

Diese Seite empfehlen