1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelD Home+Basic und Premiere Start

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von THT0102, 3. Dezember 2004.

  1. THT0102

    THT0102 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    nähe Buxtehude-HH
    Anzeige
    Moin Leute

    Ich habe da heute was mit Kabel D und Premiere erlebt, daß wollte ich hier mal erzählen...

    Also mal von vorne...
    Ich habe vor ca. 2 Jahren Premiere Start Abo mit einer DBox 2 von Sagem erworben. Dieses Abo kündigte ich zum 31.10.04 nachdem Premiere mir den Preis erhöhen wollte von 5,- € auf 15,-€.
    als Zweites habe ich seit diesem Sommer Kabel Digital Basic und anfang Novemer auf KD Home + Basic + Premiere Start upgedatet.
    Alles lief bestens bis zum 01.12.04, da war mit einmal PStart dunkel und ich habe heutemal bei KD angerufen.
    Hier meine Anrufe bei KD:
    1. Versuch : Man wollte mir weiss mache das ich eine neue Kanalsuche machen muß um Premiere Start (KD) zu finden..
    2. Versuch: Ich sollte bei Premiere anrufen um nochmal das Abo freizuschalten...
    3. Versuch: Ich habe nun mal etwas Druck gemacht und mit Kündigung gedroht nachdem ich der Dame am Telefon erzählt hatte was ich bis jetzt schon erlbt hatte um wieder PStart hell zumachen.
    Diese hat mich dann zurückgerufen nachdem sie selbst bei Premiere angerufen hatte.
    Sie erklärte mir die alte Karte von Premiere ist nicht mehr gültig und ich brauche eine neue von KD was aber 2 - 3 Tage dauern könnte um die Daten auf die neue Karte zu schreiben und sie mir zuzusenden.

    Ich lasse mich jetzt mal überraschen und werde euch berichten wie das Spiel mit KD und Premier nun weiter geht.

    MfG THT0102
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: KabelD Home+Basic und Premiere Start

    1. Anruf: Wir sind nicht schuld, Sie sind zu doof um einmal die automatische Kanalsuche durchlaufen zu lassen.

    2. Anruf: Wir sind immer noch nicht schuld. Beschweren Sie sich bei Premiere, wenn es Ihnen nicht paßt.

    3. Anruf: Oh! Sie wollen kündigen? Vielleicht sind wird doch ein klitzekleinesbißchen schuld. ... Ach ja! Sie haben ja eine alte Karte. *Hand auf's Hirn klatsch*

    So traurig es ist, Kabeldeutschland sucht i.a. den Fehler ersteinmal beim Kunden. Anweisung 1 und 2 waren Standardanweisungen, die man einfach ohne das Teil des Körpers einzuschalten, was normalerweise über dem Hals sitzt runterbetet. Aussagekraft: "Laß mich doch mit Deinen Probleme in Frieden", anstatt das Problem genauer zu analysieren, denn Du hattest ja geschrieben, daß die Karte funktioniert hat bis Anfang Dezember. Also muß etwas passiert sein, was KD ausgelöst und zu verantworten hat. Daß Du Premiere selbst aus den Digitaldecoder rausgeschmissen haben könntest mag wahrscheinlich sein, aber bei genauerer Analyse hätte man sofort auf die Karte schließen müssen.

    Leider scheint die Kabeldeutschland erst ernsthaft zu reagieren, wenn man denen mit Kündigung droht :(. Aber genauso stelle ich mir einen guten Kundenservice vor, für den ich sehr gerne bereit bin 9 Euro im Monat hinzulegen :mad:.
     
  3. THT0102

    THT0102 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    42
    Ort:
    nähe Buxtehude-HH
    AW: KabelD Home+Basic und Premiere Start

    Moin Leute

    Ich habe heut doch tatsächlich die neue Karte von KD erhalten und gleich mal ausprobiert. KD Home war nach ca. 1 Std. aber Premiere Start geht immer noch nicht.
    Werde da mal am Montag anrufen und nachfragen...

    MfG THT0102
     

Diese Seite empfehlen