1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelceceiver Aufnahme Jugendschutz Pin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von herzog1950, 15. April 2008.

1. herzog1950

herzog1950 Senior Member

Anzeige
    Ich habe ein Problem mit Recorderaufnahmen bei Filmen mit den Jugendschutz Pin. Wenn ich einen Film mit Jugendschutz mit den Timer programmiere, dann habe ich immer ein schwarzes Bild nach der Aufnahme, obwohl ich den Pin eingegeben habe. Die Hotline konnte sich das auch nicht erklären. Was mache ich falsch. Habe einen Technisat Kabelreceiver ( Digit MF4-K CC ) Kabelnetzbetreiber ist Primacom.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

2. charmy

charmy Neuling

AW: Kabelceceiver Aufnahme Jugendschutz Pin

Hallo,
    das Problem habe ich auch.

Obwohl ich gelesen habe, das das über SFI möglich sein soll.

Ich hab´s jetzt mal ausprobiert,aber es klappt auch über SFI nicht.

Obwohl bei meinem Festplattenrecorder gespeichert ist, Pin niemals abfragen.

Gruß charmy

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Ihr macht nur einen Fehler, ihr habt einen Schundreceiver.
    Ein Arbeitskollege von mir hat deshalb sein Premiere ABO gekündigt.
    Vielleicht solltet ihr einen einen Receiver zulegen der diese unsägliche Zwangsmaßnahme einfach ignoriert , dann braucht ihr auch die PIN niemals einzutippen.

4. herzog1950

herzog1950 Senior Member

Habe es gestern abend noch einmal ausprobiert.
    Nachts lief ein Film mit Jugendschutz. Habe über SFI diesen Film programmiert. War kein Hinweis über den Jugendschutzcode, denn dieser Film war ab 16 Jahre. Am nächsten Tag wollte ich mir den Film ansehen. Aber da war die Jugendschutzabfrage eingeblendet. Konnte sie ja nicht eingeben, da ich nicht zuhause war.

5. paul71

paul71 Board Ikone

Hast du das problem bei Premiere-Programmen oder bei anderen Paketen? Falls ja, versuche es nicht ueber SFI, sondern ueber die Premiere-eigenen EPG Daten (muesste bei den Technisat-Teilen gehen). Dort ist die JS-Einstufung in den Daten integriert, jeder zert. Receiver kann sie auswerten.

EDIT:
    Hmm, und da sehe ich schon das Problem, du verwendest wohl ein CAM, da
    dieser Technisat nicht fuer Premiere "zertifiziert" ist. Dann muss es entspr. Einstellungen im CAM Menu geben, du musst den JS dort ganz abschalten, falls es geht. Mit den Einstellungen am "Recorder" hat das nichts zu tun, dort kannst du einstellen was du willst, hat keinen Einfluss.

6. herzog1950

herzog1950 Senior Member

Der Kabelreceiver ist von meinem Kabelnetzbetreiber Primacom. Er hat ein integriertes Cryptowork und Conax Entschlüsselungssystem und einen CI Schacht für andere Karten. Habe kein Premiere sondern nur die digitalen Programmpakete von Primacom.

7. paul71

paul71 Board Ikone

Aha, nun dann funktioniert dieses Feature einfach nicht, anderen Receiver.

Diese Seite empfehlen