1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Wie lange noch - Der Plan!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blue7, 30. September 2003.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Warum dauert das bei KabelBW solange, sind jetzt schon fast 20 Wochen in Ludwigsburg und umgebung beim Umbau bzw, Einspeisung von analogen Sendern.


    41.- 42. Woche: [PDF]
    - Backnang
    - Oppenweiler
    - Steinbach
    - Strümpfelbach
    - Großaspach
    - Heiningen
    - Waldrems
    - Maubach
    - Germansweiler
    - Burgstall
    - Erbstetten
    - Sachsenweiler
    - Unterweissach
    - Weissach
    - Allmersbach

    40.- 41. Woche: [PDF]
    Sachsenheim
    Großsachsenheim
    Kleinsachsenheim

    40. Woche: [PDF]
    Bietigheim-Bissingen
    Metterzimmern

    38.- 39. Woche: [PDF]
    Ingersheim
    Besigheim
    Hofen
    Wahlheim
    Erligheim
    Bönnigheim
    Freudental
    Löchgau
    Ottmarsheim
    Hessigheim
    Mundelsheim
    Gemmrigheim
    Kirchheim am Neckar

    27.- 29. Woche: [PDF]
    Marbach
    Affalterbach
    Benningen am Neckar
    Erdmannhausen
    Kirchberg an der Murr
    Rielingshausen
    Poppenweiler

    26. Woche: [PDF]
    Murr
    Steinheim an der Murr

    25. Woche: [PDF]
    Pleidelsheim
    Steinheim an der Murr

    2002 1. Aktion: [PDF]
    Großraum Ludwigsburg
    Tamm
    Möglingen
    Asperg
    Freiberg am Neckar
    Kornwestheim
    Markgröningen
    Möglingen
    Remseck am Neckar


    Kommen die eigentlich auch von Ludwigsburg mal weg bzw. mal Infos wo wann die Einspeisung kommt!

    <small>[ 30. September 2003, 20:14: Beitrag editiert von: Blue7 ]</small>
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Nee, hinter Ludwigsburg ist BW zu Ende breites_
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Hi Ho,
    diese Liste fiel mir heute Mittag schon auf, daher habe ich mit Kabel BW telefoniert. Ich habe gefragt wann der Großraum Stuttgart ausgebaut wird, da ich ja in diesem lebe.
    2005 wird dies wohl erst sein sagte die Dame.
    Der Ausbau ist langfristig vorgesehen, aber Termin gibt es keinen.
    Für 2004 Planen wir weiter zu ziehen mit dem Ausbau in Richtung Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe.

    Zum MTV Paket bekam ich die Aussage: "Sind wir noch in Verhandlungen, möglich aber, daß man dies nur empfangen wird wo das Netz schon ausgebaut ist.
    Zur zukünftigen Belegung von S02 und S03 sagte die Dame "Fragen Sie nochmal in knapp 4-6 Wochen nach, dann ist wahrscheinlich auch dies bekannt."
    Zu Privatsendern "Habe ich nicht einmal eine Ahnung ob wir auch mit denen verhandeln. Wir verhandeln gerade mit so vielen Paketbetreibern, daß ich absolut keine Ahnung hab wer alles Verträge mit uns schließen will."

    so viel zum Imput von mir winken
    bye Chris
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Backnang usw. ist meines wissens nicht mehr Ludwigsburger Raum, sondern der Raum Rems-Murr.
    Die arbeiten doch tatsächlich um die Metropole Stuttgart herum, wie mir es scheint.
    Na da macht KabelBW aber was seltsames, ich dachte immer zuerst macht man die Metropole und danach erst die ländliche Gegend.

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Weiss jemand, ob KabelBW aufrüstet auf 862Mhz oder nur bis 510Mhz, wo die alten Kabel unter der Erde noch ausreichen?
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber eins machte micht stuzig und folgendes
    auf der neuen InternetSeite kabelbw.de ist zu lesen

    Ja aber die sind doch schon seit Juli bis Ende Oktober im Umkreis Ludwigsburg, und der Rest kommt dann innerhalb eines Monats?
    Wenn die für einen Umkreis solange brauchen, aber die vielen anderen nur innerhalb eines Monats.

    Hä?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Hi!

    Hier mal was von jemand der aus der Gegend kommt...

    Kabel BW scheint Landkreis-weise vorzugehen...
    bis zur 41. Woche scheint nun tatsächlich der komplette Landkreis Ludwigsburg abgedeckt worden zu sein. Ab KW 41 beginnt man mit dem Rems-Murr Kreis, fängt an beim Großraum Backnang (mit den Gemeinden Weissach im Tal, Auenwald, Oppenweiler, Aspach, Burgstetten und Allmersbach im Tal. Danach gehts weiter mit dem Großraum Winnenden...
    Vermutlich kommt danach noch Waiblingen, Fellbach, Schorndorf, Welzheim und Weinstadt und evtl. das hintere Murrtal (Sulzbach, Murrhardt, Großerlach, Spiegelberg...). Dann kann man sich entscheiden ob man von Waiblingen/Fellbach aus Richtung Stuttgart geht und die strukturstarken Landkreise Esslingen, Göppingen und Böblingen ausbaut oder ob man nördlich bzw. östlich weitermacht und die Landkreise Schwäbisch Hall, Heilbronn und den Ostalbkreis (Aalen, Schwäbisch Gmünd) abdeckt.
    So könnte man sich dann langsam bis nach Heidelberg / Mannheim hocharbeiten.

    Greets
    Zodac

    PS: In Backnang bist bisher noch nix passiert.
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Na dann hoffen wir dass der Ostalbkreis zuerst dran kommt.

    Infos zur Woche 41. - 43. mehr hier

    43. Woche

    Winnenden
    - Birkmansweiler
    - Höfen
    - Leutenbach
    - Höfen
    - Nellmersbach
    - Schelmenholz
    - Schwaikheim
    - Weiler z. Stein
    http://www.kabelbw.de/show.php?ID=2195

    <small>[ 07. Okober 2003, 17:13: Beitrag editiert von: Blue7 ]</small>
     
  8. Michael_M

    Michael_M Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    BW
    Hallo,

    vielleicht sind diese Infos nützlich:

    Auf sonnenklar.tv (dieser Sende soll ja in BW eingespeist werden) findet man unter dem Navigationspunkt "Empfangsdaten" entsprechende Informationen zur Einspeisung in BW.
    Auf http://www.sonnenklar.tv/service/Service_6969.html gibt es ganz unten auf der Seite unter dem Abschnitt "Kabelnetz Baden-Württemberg" einen Link "Download der Programmeinspeisung (47.148kB)". In dieser PDF-Datei wird aufgelistet, wann sonnenklar.tv in den einzelnen Orten ins Kabel eingespeist werden soll...

    Beste Grüße, Michael
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja bei Sevenonemedia.de Bereich N24 steht, dass N24 bis Ende September 2003 in komplett BW empfangbar wäre.
    http://www.sevenonemedia.de/sender/n24/empfangbarkeit/index.php

    Aber gut für mich 47 heißt doch dann KW 47 also 20.11 - 26.11.2003 oder?

    <small>[ 07. Okober 2003, 20:53: Beitrag editiert von: Blue7 ]</small>
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    ist ja zum Brüllen !
    erst ersetzt man Premiere bei uns durch CNBC und dann CNBC demnächst durch Sonnenklar.tv winken
    wissen die was sie wollen !?
     

Diese Seite empfehlen