1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW !!!!!!! Was sagt ihr dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von golf16v, 11. März 2004.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Anzeige
    Habe gerade eine Stunde lang einen Bericht gesehen von KabelBW die werben ja richtig gut für das Digitalefernsehen jetz ! Was meint ihr dazu !? Kommt das Kabelfernsehen doch wieder in Schwung ?!
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich finde es einfach nur klasse, innerhalb 6 Monate neue Sender analog einzuspeisen und arte/kika zu teilen ist sehr gelungen. Zudem man auch bis Ende 2004 komplett fertig mit der Modernisierung fertig sein möchte und weitere 5 analoge Plätze vergibt. Sowie Digitalpackete wie MTV usw. anzubieten ist ne sehr große Leistung. Einfach nur klasse!

    Man sehe sich nur den grünen, gelben Teil an, dass sind ja die FTA Sender die gegen eine minimale einmalige Zahlung zu sehen sind.
    http://www.kabelbw.de/index.php?id=1887&psid=d03a182623ce8a555210bf15565c9b15
    und man baut ja immer weiter aus.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Bis auf 'Einstein TV' und 'MCM' krieg ich soweit ich das seh auch jeden der aufgeführten Sender mit SAT rein - kostenlos ha!
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Bis Ende des Jahres Modernisierung abgeschlossen?
    Bist du dir da ganz sicher, dass sie das dieses Jahr noch schaffen ganz BaWü fit zu machen?
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    OK, Janaur 2005, aber Ende des Jahres sollten sie fast fertig sein.
     
  6. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Auf dem blauen Planet
    Was soll man zu Kabel-BW sagen, ich habe gestern
    gekündigt, habe auf Digi-Sat umgestellt.
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Sehe ich das richtig das da eigentlich alle kostenlos sind nur die fremdsprachen dinger was man da dazu machen kann ! ich fand es nur witzig bei dem beitrag das sie die ganze zeit infos von premiere brachten.. und so.. ja ist digi sat immernoch besser wenn das kabel auf digitalkomplett umgestellt wird ?! Das kann man dann doch auch mit jeder dbox empfangen oder !?
     
  8. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Das Kabel ist schlicht und einfach überholt und bereits Vergangenheit, in Zukunft werden Sat-Blockverteilung und ab und an noch DVB-T der Standart sein.

    Wenn die großen Wohnungsbaugesellschaften endlich merken würden, daß die direkte Sat-Blockverteilung eine gewaltige finanzielle Einsparungen bringt, dann würden die Kabelgesellschaften sehr bald verschwinden.

    Das war ja wohl die Milliardenvernichtung schlechthin, die sich da die CDU/CSU-FDP-Regierung unter Kanzler Birne geleistet hat, noch dazu wenn man bedenkt, daß bei Beginn des ganzen Verkabelungsunsinns ja der Satellitenempfang bereits vor der Tür stand, die Telekom wollte den ja mit einem Schüsselverbot blockieren, hatten nur den Artikel 5 des Grundgesetztes übersehen.

    Ich denke mal, in ca. 10 Jahren wird es keinen Kabelempfang mehr geben, schlichtweg zu alt und einfach nicht groß genung, zu teuer ja sowieso.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Jo seh ich ähnlich BIG, aber ich glaube dann irgendwie, dass langfristig die Telekom sich das lukrative SAT-Geschäft nicht entgehen lassen wird und auch in den dt. SAT-Markt einsteigt und Astra wohl verdrängen will.
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Wie will das denn die Telekom machen?
    Astrasatelliten wegschießen?
    Oder gleich SES übernehmen, wo das Geld ja so locker sitzt?
     

Diese Seite empfehlen