1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Was für eine Kanalumbelegung !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blue7, 8. Dezember 2003.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    In dieser Woche (8.12. - 12.12.) sollte KabelBW bei mir die Sender wiefolgt

    K08 Arte / Euronews
    S04 Sonnenklar.tv
    S08 Kika (bis 21h) / NDR
    S18 Tele5
    S21 VIVA PLUS / N24
    MDR / CNBC Europe

    einspeisen.
    Doch was geschah heute

    Kika läuft seit heute auf S08 und K08.
    Also Kika teilt sich gleich 2x jetzt den Platz einmal bis 19h mit Arte und das andere mal NDR bis 21h.

    Super Umstellung, warum nur einen Sendeplatz und nicht gleich die anderen auch?
    Seltsam!!!!!!
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    mensch Geduld alter Freund. Auf der Kabel BW Homepage steht eine Kalenderwoche. Kabel BW braucht für die Umspeisung 4-5 Tage das heißt bis am Freitag hast du deine Kanäle.
    Hier in Stuttgart war es nicht anders. Am Dienstag wurde begonnen, aber alle Änderungen waren erst am Freitag richtig eingespeist.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aha so kompliziert machen die das.
    Bei der Telekom oder wie bisher ging das alles auf einmal. Man speiste die Sender auf einmal ein und ned verteilt. Ist das beknackt!
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    ich weiß, aber so ists nun mal entt&aum
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dennoch danke!
     
  6. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    jo..
    einfach abwarten!
    so wars bei mir die ersten tage auch.
    mittlerweile stimmt alles..
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Selbst als die TELEKOMIKER noch das Kabel unter ihrer Fuchtel hatten, ging das auch nicht so hollerdiboller, bei einzelnen, neu dazu gekommenen Kanälen schon, aber nicht bei Umstellungen.
    So sind die Leute heute halt: Alles sofort, besser noch Alles schon gestern erledigt.
    Und wenn es heißt 'in KW soundsoviel' dann kann sich das schon mal über eine Woche erstrecken, bis Alles umgestellt ist. Also, bitte Geduld und wenn am Freitag, dem 12., nicht Alles paletti ist, dann kannste drauflos meckern, Blue7 winken
    Gruß, Reinhold
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mich hat das gewundert, warum nur KIKA/NDR seit heute ausgestrahlt werden und die anderen ned, aber wenn das so ist, dann kann ich auch noch die Tage warten.

    Wurde ja schon seit KW 47 auf die Einspeisung in KW 51 getröstet
     
  9. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    Auch bei mir wurde in der 48 Kalenderwoche
    (am 27. November) umgestellt:
    Arte / Euronews
    Sonnenklar.tv
    Kika (bis 21h) / NDR
    VIVA PLUS / N24
    MDR / CNBC Europe

    Ich hatte vor der Umstellung Tele 5 empfangen.
    Aber seit dem 27. November ist Tele 5
    in meiner Stadt wieder rausgeschmissen worden.
    Laut Kabel BW war für den Sender kein freier
    Sendeplatz vorhanden.Tele 5 musste bei mir
    für Arte / Euronews aus dem Kabel raus.

    Seit dieser Umstellung empfange ich ausserdem
    analog kein NBC Giga (deutschsprachiger Computer
    und Internet Kanal) mehr ???
    Habe da jetzt seit fast 2 Wochen
    nur ein schwarzes Bild drauf auf Sonderkanal: 24

    P.S.: Gott sei Dank haben die von Kabel BW noch
    ORF1 , ORF2 und SF1 bei mir im Kabel drinn gelassen.

    Kann irgendeiner von Euch noch NBC Giga empfangen ? Nicht zu verwechseln mit CNBC .

    Kabel BW Laupheim (bei Ulm)

    <small>[ 11. Dezember 2003, 09:26: Beitrag editiert von: Kosmos2000 ]</small>
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich empfange seit Dienstag alles neue.

    NBC Europe empfange ich aber noch.
    Warum wurde bei dir Tele5 eingespeist und wieder raus?
     

Diese Seite empfehlen