1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW / von analog auf digital / Receiver-Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rbe76, 1. April 2009.

  1. rbe76

    rbe76 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich als Zweitgerät einen 22"-LCD von
    Phillips gekauft habe und diesen mit analogem
    Kabelfernsehen verbunden habe, bin ich fest
    gewillt, diesem echt beschissenen Bild per digitalem
    Kabel entgegen zu wirken.

    Nun, ich empfange bislang 39 analoge Kanäle von
    KabelBW.

    Wenn ich mir jetzt einen digitalen Receiver wie
    den Philips Digital Kabel Receiver DCR 2020
    kaufen würde, was würde ich dann digital empfangen?

    In der Beschreibung des Receivers steht:
    "Digitaler Kabelreceiver zum Empfang aller frei empfangbaren digitalen Kabel TV- und Radioprogramme sowie zum Empfang verschlüsselter Kabelprogramme wie z.B. PREMIERE oder alle große Kabelnetze."

    Ich habe halt das Ziel, wenigstens diese 39 Kanäle,
    die ich bislang analog habe, auch digital zu haben.

    Bin ein absolut Unwissender auf diesem Gebiet und
    ersuche daher hier Eure Hilfe!

    Danke!
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KabelBW / von analog auf digital / Receiver-Fragen

    Moin,

    Kabel BW hat nur 10 Receiver für PAY-TV wie Premiere lizenziert. Diese kannst Du unter KabelBW Helpdesk über das Medienmenü einsehen. Der Receiver den du nennst ist nicht lizenziert. Im Rest der Republik geht dieser, aber nicht mit Kabel BW.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  3. rbe76

    rbe76 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW / von analog auf digital / Receiver-Fragen

    ja aber ich will ja gar kein Pay-TV, sondern eigentlich nur die Sender sehen, die ich bislang analog habe.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KabelBW / von analog auf digital / Receiver-Fragen

    Alles klaro, wenn das auch künftig nicht für Dich in Frage kommt, dann passt der Receiver.

    Liebe Grüße
    Chris
     

Diese Seite empfehlen