1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW / Vista / DI-524 Router

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bobo-xp, 21. Juni 2007.

  1. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Wiesloch
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin kürzlich auf KabelBW als ISP umgestiegen und habe bei dem Paket auch einen Router DI 524 bekommen. Momentan habe ich ein Notebook mit Win XP direkt am Kabelmodem laufen, der Router ist noch in der Packung.

    Nun komme ich nicht klar mit den ganzen Verschlüsselungsarten. Ich weiss, dass WEP veraltet ist, aber welche Variante sollte ich nehmen, wenn ich den DI 524 mit einem Notebook inkl. Windows Vista verwenden möchte? Es gibt WPA, WPA mit PSK usw. und ich habe leider keine Ahnung, was sinnvoll bzw. sicher ist. Der DI 524 unterstützt auch mehrere Verschlüsselungsarten, aber selbst die Bedienungsanleitung hilft mir nicht wirklich weiter. Können die Experten unter uns mir weiterhelfen?
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: KabelBW / Vista / DI-524 Router

    die Verschlüsselungen beziehen sich nur auf WLAN
    solltest du dies nicht nutzen brauchst du dir keinen Kopf machen
     
  3. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Wiesloch
    AW: KabelBW / Vista / DI-524 Router

    Sorry, evtl. habe ich mich unklar ausgedrückt. Noch nutze ich kein WLAN, möchte mir aber ein Notebook mit Vista zulegen und künftig auch per WLAN online gehen. Und hier komme ich mit den Verschlüsselungsarten nicht ganz klar.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: KabelBW / Vista / DI-524 Router

    dann auf alle Fälle WPA bzw WPA2 verwenden
    kein WEP (dies kann schnell geknackt werden)
     

Diese Seite empfehlen