1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW/ Verteilung auf 6 Dosen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hermesbaby, 5. Juni 2014.

  1. hermesbaby

    hermesbaby Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe in einem Neubau einen KabelBW Anschluss mit einem BK-Verstärker (BKE 33P). Im Haus sind 5 Enddosen installiert und die Kabel hängen im Keller von der Decke.
    Der Techniker meinte, er hätte den Pegel bereits so eingestellt, dass man die Dosen nun mit einem Multi... ansteuern kann. (kann mich nicht mehr an den Begriff erinnern)

    Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, welchen Verteiler (oder welches Gerät) man benötigt um DigitalTV auf allen Dosen zu bekommen.

    Danke schonmal im voraus
     
  2. Mitsch007

    Mitsch007 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TriaxTDA-64 Multifeed; 23.5° im Fokus; 19.2° [LQP04H Quad], 23.5° [IDLB-QUDL23] & 28.2°Ost [IDLB-TWNL40]; 2 x VU+ Duo²
    AW: KabelBW/ Verteilung auf 6 Dosen

    BK-Verteiler. ;)
     
  3. hermesbaby

    hermesbaby Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW/ Verteilung auf 6 Dosen

    danke für die schnelle Antwort.
    OK, dann nehm ich einen Verteiler. Ich dachte erst ich bräuchte einen Multischalter. Bin Laie
    Hast Du einen Tipp mit welchem Produkt zu gute Erfahrungen hast?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: KabelBW/ Verteilung auf 6 Dosen

    Multischalter ist nur für SAT.
     
  5. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW/ Verteilung auf 6 Dosen

    Bei Verwendung von Einzelanschlussdosen ist ein 6-fach Abzweiger (nicht Verteiler) die richtige Wahl. Dadurch erhält man auch die geforderte Entkopplung zwischen den einzelnen Teilnehmern. Offene Anschlüsse bitte mit einem F-Abschlusswiderstand abschließen.

    Typischer Abzweiger wäre z.B. der Kathrein EAX 26 oder der Wisi DM 37B
     
  6. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.513
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KabelBW/ Verteilung auf 6 Dosen

    Zur Aufteilung auf falschlich oft als Enddosen bezeichnete Stichdosen wäre wie von UlliD58 geschrieben ein Mehrfachabzweiger richtig. Die nennt man auch "Multitap".

    Würde man einen terminierten Typ wie BAB 6-02 nehmen, bräuchte man keinen F-Abschlusswiderstand für den Stammausgang, da terminierte Abzweiger keinen Stammausgang haben.
     

Diese Seite empfehlen