1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW - verschlüsselte Sender mit DVB-C Karte am PC empfangen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von norberthaufen, 26. Dezember 2009.

  1. norberthaufen

    norberthaufen Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin im Moment am überlegen, ob ich mir einen HTPC zusammenstelle und damit meinen ollen "Technisat Digital PR-K" auch gleich zu ersetzen. Da ich mich mit der ganzen Thematik des verschlüsselten Fernsehens nicht so auskenne bin ich etwas verunsichert ob alles das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

    Meine Frage ist nun, da ich nicht auf die verschlüsselten Sender, für welche ich bezahle verzichten möchte: Ist es möglich auch diese verschlüsselten Sender (KabelBW, International Türkisch), welche auf meiner Karte freigeschaltet sind, über den HTPC und die DVB-C Karte zu empfangen?

    Schöne Grüße
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KabelBW - verschlüsselte Sender mit DVB-C Karte am PC empfangen?

    Schau mal hier, die KNC One DVB-S2 PC Karte funktioniert mit dem Giga-Blue Modul,
    für die KNC One Kabelversion kenne ich allerdings keinen Testbericht mit dem Giga-Blue:
    Knc One TV Station DVB-C Plus TV-Tuner DVB-C intern PCI: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Und im nachfolgenden Thread viel lesen (CI-Modul Firmware u. Einstellungen):
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...offiziele-modul-fuer-premiere-nds-karten.html

    Vielleicht hast du ja Glück und die Kombination funktioniert, bitte in dem von mir genannten Thread dann auch berichten.
    Einfacher ist es, wenn du dir einen Vantage HD-Receiver kaufst (7100 C / 8000 C), oder den NanoXX 9500 C, mit alternativer Firmware und einer Original Abo-Karte funktioniert auch Pay-TV bei Kabel BW.

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen