1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW und KDG

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FussballJunky, 26. März 2010.

  1. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: KabelBW und KDG

    na dann kan ich mir wohl die mühe sparen. das wusst ich nicht.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW und KDG

    Nun, mit einer Kabel-BW-Smartcard eben. Eine Nagra-Smartcard lässt sich ja auch in allen Kabelnetzen mit Nagra-Verschlüsselung nutzen, nicht nur in einem.
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: KabelBW und KDG

    Das wird nicht funktionieren. Außerdem benutzten KDG und Kabel BW glaub ich unterschiedliche Versionen von NDS.
    Mit einer Nagra Karte würde es aber funktionieren.
     
  4. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KabelBW und KDG

    naja, vielen dank für eure tipps. ich werde es einfch ausprobieren. so einen receiver einpacken und in den kofferraum, so what. werde berichten.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KabelBW und KDG

    Der Haken ist nur das Kabel BW kein Nagra hat. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW und KDG

    Was hat Kabel-BW NDS mit KDG NDS zu schaffen ... ? Genau, NIX !

    Damit das funktionieren würde, müssten beide die gleiche NDS Version bzw. Smartcards haben (KDG hat gar keine NDS), die Sender die gleichen Service IDs verwenden, auf der Smartcard die gleichen ABO Gruppen drauf freigeschaltet sein, die gleichen Key werden und was weiß ich nicht alles.

    Beides sind unterschiedliche Netzprovider und haben unterschiedlcihe Playout Centers, sprich sie verschlüsseln ihr Signal individuell. Nur weil beide evtl. mal irgendwann NDS verwenden, wird die Freischaltung immer nur im jeweiligen Netz funktionieren.

    Bei Sky ist das anders, die verschlüsseln das zentral und schicken es auf die Reise, deswegen kann man es auch woanders anschauen. Lediglich Kabel-BW verschlüsselt Sky und KD-Home nur und ausschließlich in NDS.
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW und KDG

    Glaube Sky wird im KDG Gebiet nur in Nagra verschlüsselt, bin mir aber nicht 100pro sicher.

    Auch bei Nagra gibt es soweit ich weiß Unterschiede. Man könnte eine UM Karte nicht in einem KDG Gebiet nutzen.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: KabelBW und KDG

     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KabelBW und KDG

    Steht doch bereits im Thread, das KDG auch in NDS verschlüsselt.
    Hätte man vielleicht alles lesen sollen.