1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW und KDG

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FussballJunky, 26. März 2010.

  1. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin,

    ich fahre heute übers WE zu meiner Schwester (Konfirmation kleine Cousine).

    Jetzt zu meinem Problem:

    Wie ihr an meinem Nick sehen könnt, kann ich ohne Fussball nicht leben^^.
    Ich bin bei KabelBW (NDS, KabelBW-Karte) und bei meiner Schwester kommt das SIgnal von Kabel Deutschland aus der Buchse.
    Ist es möglich (KDG benutzt ja zur Zeit NDS und Nagra) dort mit meiner Karte Sky zu entschlüsseln?
     
  2. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW und KDG

    Bei gleicher Verschlüsselung und passendem Receiver sollte es eigentlich keine Probleme geben.
     
  3. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW und KDG

    kabelbw verschlüsselt ja nur mit nds, bei der KDG ist doch atm beides parallel am laufen, oder?

    und die karte ist auch von kabelbw gebrandet, aber das sollte egal sein, hoffe ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW und KDG

    Ich bin zwar kein Kabelexperte, aber es dürfte nach meinem Kenntisstand nicht klappen.
    Seit wann nutzt KDG NDS?
     
  5. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KabelBW und KDG

    Bei Kabel Deutschland ist seit einigen Wochen NDS mit drauf. Das ist für die CI+ Module gedacht.
    Die Kabel BW Smartcard dürfte obwohl sie NDS ist bei Kabel Deutschland nicht laufen.
    Weil es keine NDS Receiver gibt bei Kabel Deutschland, in die er sie stecken könnte.
     
  7. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW und KDG

    ich habe hier doch aber einen NDS-Receiver (Humax PR-HD 1000) von KabelBW, der steht zwar nur in der ecke, aber habe ihn eben hier gecheckt, und der geht.

    müsste ich doch dort nutzen können.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KabelBW und KDG

    Dann probier's doch einfach aus - explodieren wird der Receiver nicht, wenn es nicht klappt. :D

    Ich bin eher skeptisch, da ich noch nie von Usern gehört habe, die bei KDG NDS entschlüsselt haben, aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung. :)
     
  9. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KabelBW und KDG

    mach ich wohl auch. nur habe ich hier nen kumpel, der sich über meine karte am WE freuen würde. wenn hier jetzt kommen würde, "habe ich probiert, geht nicht!", dann würde ich ihm die karte übers WE leihen. aber so besteht ja eine restchance ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KabelBW und KDG

    Wie den auch. Gibt ja bei Kabel Deutschland noch gar keine NDS Smartcards.:D
     

Diese Seite empfehlen