1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW Test auf S42 und S43

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 8. September 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    Ich will es nicht recht glauben was ich gerade gesehen habe bei einem manuellen Suchlauf auf S42 und S43 mit meiner DBox2.

    RTL Television, RTL Shop, RTL2, Super RTL, VOX, RTL2, ProSieben, SAT.1, DSF, Home Shopping Europe, Kabel1, N24, NEUN LIVE Television, DPC 5, N24, Sonnenklar TV und Tele 5 alle unverschlüsselt.

    ORF 1 und ORF 2 (Voralbberg) verschlüsselt.

    Sämtliche Radiosender der ÖR´s sind ebenfalls zu empfangen und weiterhin auch Antenne Bayern sowie die Rockantenne und natürlich sogar alles unverschlüsselt.

    Ich wohne in Donzdorf und mein Kabelnetzbetreiber ist KabelBW (Bereich Lauterstein).

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Wenn die Privaten jetzt auf S42 und S43 digital senden werden.
    Was wird dann mit den 2 digital freie Plätze wo die 2 Fische schwimmen?
    Ich dachte immer da kommen die privaten hin.

    <small>[ 08. September 2003, 23:45: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  2. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    Hallo Joachim Wahl ...

    Sonderkanal 42 und 43 durchein
    Seit wann ist den in Baden-Württemberg das Kabelnetz bis dahin ausgebaut.Da stimmt doch was nicht.Also ich habe mal auf meiner Nokia D.Box 2
    gerade manuel Sonderkanal 42 = 474.000 MHz und
    Sonderkanal 43 = 482.000 MHz durchsuchen lassen.
    Da ist überhaupt nichts drauf und warum wohl,
    weil auf diesen Frequenzen bei uns (noch) kein Empfang möglich ist.Der letzte Kanal wo in Baden-Württemberg digital genutzt wird ist Sonderkanal 41 = 466.000 MHz.

    Schon sehr seltsam das ganze.Zu mal ORF niemals digital ins Kabelnetz von deutschland eingespeist wird.Du träumst wohl gerade breites_
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Ja, genauso, dass alle ÖR Radiokanäle eingespeist werden. Die senden gar nicht digital. Zumal so viel Platz kann gar nicht auf zwei Kanälen sein. l&auml;c
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    Was ist denn das für eine kaputte Box?

    474MHz == UHF-Kanal 21
    482MHz == UHF-Kanal 22

    Sonderkanäle jenseits von 41 gibt es gar nicht!
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Naja ein Versuch war es wert schade nur das es so schnell aufgeflogen ist.

    Aber im grunde währe es doch toll oder etwa nicht?
    KabelBW währe endlich mal Kabel Deutschland meilenweit voraus und würde nicht dauernd mit ish und iesy hinterher hinken.

    Naja immerhin gibt es ja bei ish in NRW Hoffnungsschimmer auf Besserung.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  6. Raphtheman

    Raphtheman Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    76
    Ort:
    the W
    tu mir das bitte nie wieder an!!!! w&uuml;t entt&aum
     

Diese Seite empfehlen