1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Technisat vs. Sagem vs. Nokia?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LostInTechnik, 9. September 2006.

  1. LostInTechnik

    LostInTechnik Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hallo an alle und ein schönes Wochenende!

    Ich werde demnächst in Ulm studieren und habe dort einen Kabelanschluss von KabelBW.
    Nun suche ich einen guten und günstigen Digitalreceiver für KabelDigital Free (bis ca. 100€). Nachdem man zu meist nur Negatives über den Humax Fox C hört, habe ich mich entschlossen diesen nicht zu nehmen.

    Für mich ist eine gute Bild- und Tonqualität wichtig, sowie schnelle Umschaltzeiten, einen CI Schacht und einen komfortablen EPG. Außerdem bin ich besonders an ORF1 und SF2 interessiert. Kann ich mit den genannten Receivern diese Sender ohne Smartcard bei KabelBW sehen? Mit dem Humax ist dies ja möglich.

    Ich kann mich nicht zwischen dem Technisat PR-K, bzw. einer Sagem oder Nokia DBox2 mit Linux Neutrino (wohl oder übel gebraucht von Ebay) entscheiden.

    Wie ist der Technisat im Vergleich mit den Linux DBoxen2 hinsichtlich Qualität, Umschaltzeiten, Ausstattung etc.?
    Falls Ihr mir zu einer Dbox2 mit Linux raten solltet, dann eher die Sagem oder die Nokia? Laut einem Vergleich auf wikipedia http://wiki.tuxbox.org/Unterschiede
    soll die Sagem ja etwas besser sein. (Hinsichtlich LCD Display und Freeze Bug)

    Ich habe zu meinen Fragen auch schon die Suche benutzt, aber leider nicht das Richtige gefunden. Falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte ich im Voraus um Nachsicht.

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. watesi

    watesi Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Tuttlingen
    AW: KabelBW: Technisat vs. Sagem vs. Nokia?

    Hallo,
    ich würde Dir zu einer Nokia-Dbox2 raten. Mit der Sagem habe ich bei einigen Sendern (QAM-256 -Problem- siehe Forum) regelmäßige Hänger, mit der Nokia läufts einwandfrei.
    Die Sender ORF, SF und die Privaten sind frei (ohne zusätzliche Karte) empfangbar. Hat mich auch gewundert, aber anscheinend will Kabel-BW die Kunden (noch auf die höfliche Art) ins digitale Zeitalter bewegen.
    Da ich auch gerne digital streame kommt für mich kein anderes Empfangsgerät als die dbox2 in Frage.
    Ansonsten kannst Du vielleicht im Foren-Bereich Dich noch einmal speziell wegen des Technisat PR-K informieren.

    mfg

    watesi
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: KabelBW: Technisat vs. Sagem vs. Nokia?

    @LostInTechnik

    ... oder den Telestar Diginova 2 PNK für 76,25 €, der baugleich mit dem Technisat PR-K ist. Eine Linux-D-Box ist oft teurer und hat zudem keinen CI-Schacht.
    Letztendlich kommt es darauf an, was Du mit der Box machen möchstest. Nur für fernsehkucken reicht der Telestar. Der hat hat wie der Technisat PR-K auch einen eingebauten Videotext-Decoder und SFI ...
     
  4. LostInTechnik

    LostInTechnik Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    66
    AW: KabelBW: Technisat vs. Sagem vs. Nokia?

    Ich danke euch für eure anworten.

    Werde mir mal den Telestar genauer ansehen. Worin besteht der Unterschied zum Technisat?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: KabelBW: Technisat vs. Sagem vs. Nokia?

    ... anderes Gehäuse und die Cover der Bedienungsanleitungen sind unterschiedlich, auf Seite 5 in der Telestar-Anleitung wurde der Technisat-Schriftzug auf der Fernbedienungsabbildung wegretuschiert, auf Seite 6 sind die Abbildungen der Front unterschiedlich (Rückseite ist identisch) und auf Seite 7 wird das Premiere-Angebot etwas ausführlicher beschrieben und Satt "ihr Technisat-Tema" steht in der Telestar-Anleitung "Ihr Entwickler-Team". Davon abgesehen sind die Bedienungsanleitungen inkl. technischer Daten identisch:
    ... und der vollständigkeithalber:
     

Diese Seite empfehlen