1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW speist OpenSky_EN auf 466MHZ bei mir ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Joachim Wahl, 26. Februar 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Anzeige
    KabelBW macht neuerdings Werbung für High Speed Internet via Satellit oder was soll der Sender OpenSky_EN vom Anbieter Eutelsat im Kabel?

    Also ich finde diese Sache etwas paradox und wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, ich würde dies auch nicht glauben was da auf diesem Kanal kommt.

    Machen die Kabelnetzbetreiber bald auch Werbung für die grossen Privaten wie RTL, ProSieben und Sat1 usw. usw. sehen will in digitaler Qualität muss einfach eine Satschüssel und einen Satreceiver kaufen, aber informieren sie davor ihren Vermieter um die Erlaubnis dafür zuholen. breites_

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    Sowas ähnliches hab ich hier manchmal auch.
    Bei mir speisen die des öfteren auf 378 MHz irgendwelche Internet-Sachen von ASTRANET ein. Wenn das mal nicht ist (die meiste Zeit), dann kommt nur "Err: No PAT" beim einlesen des Kanals.

    Bis dann, ...... ritti winken
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    ist ganz einfach. Der Sender ist auf dem Satellitentransponder aufgeschaltet worden der auf S41 eingespeist wird. Somit wird nun dieser Sender auch automatisch wenn auch ungewollt eingespeist.
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja so ist es auch bei mir mit den S39,S40,S41 belegungen von HotBird6
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..einspeisung von internet über dvb-s ist wohl der grösste schwachsinn, den man sich vorstellen kann und eigentlich eine bankrotterkärung winken
     
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    Ist hier wohl üblich.. winken
    Kann das auch wirklich auslesen, mit IP/DVB2000 läc
    .. schon lustig.
    Die sollen da lieber mal was vernünftiges draufmachen.. mit dem No-PAT-****** stört der nur den Suchlauf (dauert ziemlich lang, hängt da immer fest).. Der geht nur mal schnell, wenn mal wieder ein Internet-Signal dadrauf ist. Auf dem Internettransponder da können ruhig mal irgendwelche Sender kommen, währ besser *g*

    Bis dann, ...... ritti winken
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Habe gestern nochmal die Hotline von KabelBW angerufen und gefragt wann nun endlich der Ausbau bei uns im Kreis kommt.
    Kurze und bündige antwort der Hotline, nicht mehr in diesem Jahr, darauf ich also gut dann hol ich mir jetzt HSI aus dem Space wie es auf der Frequenz S41 bei OpenSky_EN so schön heisst.

    HSI vom Satelliten gibt es sowas überhaupt per Satellit wollte die Hotline Mitarbeiterin wissen und fügte hinzu von OpenSky_EN hätte sie noch nie gehört, darauf ich dann schauen sie mal was teilweise im KabelBW Netz auf S41 eingespeist wird.

    Die Hotlinemitarbeiterin sagte moment muss ich kurz nachschauen und sagte wenig später stimmt habe recht gehabt, aber HSI von KabelBW bekomme ich trotzdem nicht schneller, ob in der 2. Jahreshälfte ausgebaut wird und vorallem wo steht noch nicht fest.

    Ich dankte freundlich und fügte als letztes hinzu nett darüber gesprochen zu haben und wenn ich bis Mitte oder Ende Juni 2004 nicht ausgebaut werde, hole ich mir wie es KabelBW auf S41 per OpenSky_EN empfiehlt, "High Speed Internet direct from space" und KabelBW kann mich als Kunde vergessen.

    Gruss

    Joachim Wahl

    <small>[ 01. Mai 2004, 00:44: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     

Diese Seite empfehlen