1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW Smartcard in HUMAX PDR 9700 C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jonnygranati, 16. März 2008.

  1. jonnygranati

    jonnygranati Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich überlege, von KabelBW das Fußball-Bundesliga Paket zu abonnieren. Als Receiver habe ich mir den HUMAX PDR 9700 C rausgesucht, der ja auch von KabelBW empfohlen wird. Allerdings würde ich den dann lieber woanders bestellen (bei KabelBW kostet der um die 350, woanders 250 Euro).
    Im Handbuch zu dem Gerät (http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Bedienungsanleitungen/Humax_PDR-9700-C.pdf) steht auf Seite 9 „Der Smartcard-Steckplatz des Receivers kann nur für Premiere Smartcards verwendet werden.“ und auf Seite 10 ist beschrieben, wie das für andere Smartcards mit einem CI-Modul geht.
    Heißt das, ich müsste mir dann noch ein CI-Modul extra kaufen? Oder entspricht die Smartcard von KabelBW einer Premiere Smartcard?
     
  2. andi68

    andi68 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW Smartcard in HUMAX PDR 9700 C

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  3. jonnygranati

    jonnygranati Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW Smartcard in HUMAX PDR 9700 C

    Danke für die Antwort und den guten Tipp!

    Das ist wohl die passende offizielle Pressemitteilung dazu:
    http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/U...ilungen/Presse_Archiv_2008/080215_presse.html

    Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich zu den "KabelBW-Nutzern mit Einzelvertrag" gehöre, denn bei mir wird das im Moment über die Nebenkosten der Wohnung abgerechnet. Im Moment habe ich kein Pay-TV und die normale Gebühr für den Kabelanschluss zahlt mein Vermieter.
    Aber das Angebot gilt wohl auch für mich, oder?
     
  4. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: KabelBW Smartcard in HUMAX PDR 9700 C

    Das stimmt nicht ganz.
    Die Sonderaktion, dass man den Digital Rekorder 3 Monate kostenlos testen kann, beginnt mit dem Informationsschreiben zur Preiserhöhung und endet mit dem Wirksamwerden der Preiserhöhung.

    Das heißt, Einzelnutzer deren Gebühr zum 01.04.2008 erhöht wird müssen bis zum 31.03 bestellt haben. Am 01.04 ist die Aktion beendet.

    Das gleiche gilt für Jahreszahler mit Einzelnutzervetrag.
    Die werden auch einen Monat bevor die Gebühr greift angeschrieben und können bis zum Wirksamwerden der Erhöhung den Humax bestellen.

    Gruß
     
  5. jonnygranati

    jonnygranati Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW Smartcard in HUMAX PDR 9700 C

    Ich bin im Moment noch nicht Kunde bei KabelBW. (Ich schätze mal, mein Vermieter ist da Kunde.) Gilt denn für mich dann ab 1.April das Angebot für 199,90€?
    Ansonsten könnte ich das Fußball Bundesliga Abo ja jetzt schon bestellen, denn wenn ich bis 31.3. online bestelle, spar ich einmal die Grundgebühr von 14,90€. (http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/arena/) Den Receiver gibt es woanders ja auch für 250€.
     
  6. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: KabelBW Smartcard in HUMAX PDR 9700 C

    Wie ich schon sagte das Angebot gilt nur für Einzelnutzer.
    Du musst Dich beim Vermieter erkundigen wie er mit KBW abrechnet und wie hoch deine Gebühren sind.

    Nochmals, die Aktion für den Humax, für diejenigen welche am 01.04 die Gebührenerhöhung haben, ist am 31.03 beendet.

    Nur die Jahreszahler bekommen später noch ein Angebot.
     
  7. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.567
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW Smartcard in HUMAX PDR 9700 C

    Wenn die Kabelgebühr über die Nebenkosten abgerechnet werden, bist du nicht direkt Kunde sondern dein Vermieter bzw. die Wohnungsbaugesellschaft.
     
  8. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: KabelBW Smartcard in HUMAX PDR 9700 C

    Ich benötige mal einige Informationen.
    Ich habe in meiner Wohnung einen Kabelanschluß von Kabel-BW. Dieser ist in die Miete/Nebenkosten integriert. Vor 2 Jahren habe ich zusätzlich Kabel-Digital über Kabel-BW abgeschlossen und zahle dafür mnatlich 10,90 Euro.

    Was kommt jetzt mit dieser Verschlüsselungsumstellung auf mich zu?
    Bekomme ich eine neue Karte? Kann mein Humax 9700c die neue Karte lesen oder gibt es ein Update?
    Die Hotline von Kabel-BW vertröstet mich und ich solle auf Post von denen warten.

    Kann mich jemand ein wenig aufklären?
     
  9. andi68

    andi68 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KabelBW Smartcard in HUMAX PDR 9700 C

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009