1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW/RKS Mannheim & Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ichbins, 6. Mai 2005.

1. Ichbins

Ichbins Neuling

Anzeige
    Hi!
    Erst mal hallo an alle in meinem ersten Beitrag hier ;)

Ich habe seit 2 Wochen ein stetig schlechteres Signal, heute ist der absolute Stillstand eingetreten. Aber hier erst mal die Ausgangslage:
    Ich wohne in Mannheim Wohlgelegen in einem Mehrfamilienhaus. Das Netz hier wird von der RKS-Suedwest verwaltet aber von KabelBW gespeist. Seit ca 4 Wochen habe ich Premiere und am Anfang lief alles wunderbar (dboxII Nokia). Nur dann ist mir aufgefallen, dass Tag für Tag das Bild mehr geruckelt hat. Heute ist es so weit, dass ich nicht mal mehr den EPG empfange. Andere digitale gehen, nur ARD, ZDF und Premiere sind die die mir aufgefallen sind, von denen beim bruteforce Scan nicht mal mehr das Bouquet empfangen wird!
    Der Kabel Techniker meinte es liegt bei mir, Fehlerrate wäre ok. Der war aber so deppert, dass er beim Sprung von 1,4e-6 auf 4,6e-4 die wäre auf einmal zu gering... Naja, erst mal 10er Potenzen lesen lernen... Sind das normale Werte?? Ich wollte mich damit natürlich nicht abfinden und habe einen anderen Bestellt, der kommt am Dienstag. Was sind denn so normale oder gute Werte?? Die dbox zeigt ja auch BER an (ist Linux drauf) aber hier wird wohl anders gemessen... Bei Sendern die ich empfangen kann (teilweise 3. Programme usw) ist die BER zwischen 500 und 7000, die gehen auch. Manche (z.B. Premiere gestern noch) war bei 30.000! Da ging dann gar nichts mehr...
    Nur bräuchte ich mal einen guten Referenzwert, wenn der Heini mit seinem komischen Messkoffer wieder kommt. Der kann mir ja momentan was vom Pferd erzählen... Habe übrigens 3 dboxen hier zum testen, keine geht und die sagen immer noch, die wären alle drei kaputt, wie stur kann man sein?!
    Viele Grüße, Boris

2. Dr Feeds

Dr Feeds Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: KabelBW/RKS Mannheim & Premiere

das Kabel Kündigen.Kaufe die ein Sat-Schlüssel Für Astra 19.2 E u 13 Hot Bird über 200 Sender im Fta emfangen.RTL,Sat1 Pro 7 digital emfangen.ab 1.11.05 auch Premiere HDTV

Alle TV und Radio über 19,2 Ost http://www.lyngsat.com/astra19.html
    Alle TV u Radio 13 Ost http://www.lyngsat.com/hotbird.html
    Es kommen IFA über 70 Radio channel über Sat

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2005
  3. Ichbins

Ichbins Neuling

Danke für den Tipp... Wenn ich das könnte würde ich es machen, aber darf ja nicht...

Hat jemand eine andere Idee?

4. Dr Feeds

Dr Feeds Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Wraum kann du nicht dein Kabel Kündigen:confused:

5. Ole

Ole Silber Member

Vielleicht, weil er keine Sat-Antenne anbringen darf und drei Programme auch nicht so das Wahre sind?

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Der BER Wert sollte im Idealfall 0 sein, maximal vielleicht mal 100, aber ganz sicher nicht 1000 oder 7000 oder noch viel höher.
    Teste doch die Box mal an einem anderen Anschluss im Haus. In aller Regel liegt es nicht am Kabelbetreiber, sondern an einer verkorksten Hausinstallation. Ansonsten, Hausverwaltung informieren, damit sie die Sache beheben.

7. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Ja warum wohl ? Warum ist die Banane krum ? Fragen gibt's. Irgendwie nervt es, wenn Sat Jünger immer wieder mit dem Hinweis auf, dann wechsel auf Sat, um die Ecke kommen. Auf die Idee wäre er sicher schon selber gekommen, wenn es denn möglich wäre.

In Mehrfamilienhäuser oder Wohnanlagen ist das i.a.R. nicht möglich. Vielleicht hat er auch keine freie Sicht zum Sat.

8. Ichbins

Ichbins Neuling

@Captain Grauhaar: LOL, Danke. Ja sowas nervt mich auch. Aber nur falls es noch von Interesse ist. Ich Wohne bei der Flüwo Genossenschaft. Da sind SAt Anlagen an der Aussenfassade verboten und vorsichtshalber sind die Kabelgebühren in den Nebenkosten, also bezahlen muss ich die auf alle Fälle.

Danke schon mal für den Tipp mit dem Hausverteiler. Ist nur komisch, dass der 1. der da war oben bei mir gemessen hat und sagte es ist alles ok. Dann sind wir runter an den Hausverteiler, da war die Fehlerrate schon 100 fach höher.... Dann ist er losgezogen und hat gemeint für mich hat es sich hier erledigt und letztens ruf ich da an und die meinen doch tatsächlich sie hätten einen Tag später nochmal gemessen und es wäre alles wieder ok?! Was soll man bei sowas machen?! Ich hab immer noch nicht mein Premiere zurück, wäre ja gar nicht so wild, wenn das nicht Geld kosten würde ;)
    Gruß!

Diese Seite empfehlen