1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW-Programmänderung

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Uwe Mai, 26. April 2005.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    Anzeige
    Hier im analogen Nagolder Kabelnetz wurden vor einigen Tagen die terrestrisch zugeführten Programme ORF1 und ORF2 entfernt.Stattdessen werden nun TerraNova und ORF2 Europe ausgekabelt.Ist das nun auch eine Art "Vorzeichen" einer bevorstehenden Netzmodernisierund oder Optimierung ?
    Wenn nicht,kann ich meinen Kabelanschluss ja getrost in die Tonne kloppen.Die Krücke ORF2 E und auch TerraNova kann ich mir selber vom Satelliten holen.:confused:
     
  2. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    AW: KabelBW-Programmänderung

    Hast ne Kabelbox? Lass die mal suchen, er sollte dann ORF1+2 und SF1+2 finden.... und weitere 200 Sender. Hat nichts mit modernisieren zu tun, sondern es wird nur das Kabel optimiert. In Herrenberg ist nichts, alles noch the same.... hier soll ja angeblich ORF1+2 und SF1+2 digital empfangbar sein (Laut KabelBW Hotline)... habs jedoch nicht getestet, da keine Box.
     
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: KabelBW-Programmänderung

    Im Kabelnetz Böblingen sind die drin, so mit auch in Herrenberg. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    AW: KabelBW-Programmänderung

    Lt.der KabelBW-Hotline ist ein ORF Empfang im digitalen Kabel in Nagold "leider nicht möglich".Vielleicht bringt es was wenn ich in ein paar Wochen nochmal nachfrage.:(
    Das letzte Kabel-Exklusiv-Programm ist hier jetzt nur noch SF1.Wenns dabei bleibt wars dass mit Kabelanschluss bei mir.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: KabelBW-Programmänderung

    hast du eine Kabelbox ? Die Frage steht im Raum !
    Ich glaube das dies bei dir funktionieren könnte. Die Hotline kannste den Hasen geben.
     
  6. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    AW: KabelBW-Programmänderung


    Hat mich sowieso gewundert, dass Nagold ORF1+2 im Kabel hatte.... Herrenberg ist zwar 9km näher an Österreich, aber von ORF war nichts zu sehen im Kabel. Probiers mal mit der Kabelbox.... evtl. geht da was
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: KabelBW-Programmänderung

    Bei KabelBW kann man momentan alles vergessen keiner weiss was wie wann wo optimiert ist oder wird.

    Zu den PDF´s auf der Homepage mit der Programmänderung, nachdem Neptun Projekt wird es viele Gebiete geben die eine dezentrale Versorgung haben werden, da hier kein Glasfaser vorhanden ist sehe am Beispiel Schnittlingen, Lauterstein, Gerstetten oder Rottenburg diese Gebiete werden nachdem das Neptun Projekt abgeschlossen ist dezentral versorgt werden und was dezentral versorgt wird digital kein ORF, SF DRS oder sonst einen Sender vom S39 empfangen können.

    Ob allerdings Nagold ebenfalls dezentral versorgt wird keine Ahnung, am besten lässt sich dies mit d-box2 mit Linux, d-box1 mit DVB 2000, Humax, Technisat und Digenius überprüfen, wenn die Boxen die Sender auf S39 findet so gehört Nagold danach auch zum Optimierungsgebiet.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    AW: KabelBW-Programmänderung

    Danke für die Infos!

    Ich habe noch keinen Kabelreceiver,ich werde mir aber nächstens einen beschaffen.Muss eine d-box1 unbedingt mit DVB 2000 laufen ? Was ist mit dem Original-Premiere-Betriebssystem ?

    @FishbOne
    Ich will ja nicht klugsch... aber Nagold liegt südlicher wie Herrenberg und somit zumindest dem Pfänder ein kleines Stück näher.;)
    Schau in den Atlas...
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: KabelBW-Programmänderung

    Nein, mit d-box1 und Orginalsoftware wird es veraussichtlich nicht funktionieren, nur mit dem von mir genannten Boxen geht es mit 100%iger Sicherheit, sofern es überhaupt eingespeist ist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    AW: KabelBW-Programmänderung

    Alles klar! Danke. :)
     

Diese Seite empfehlen