1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW Pro7 AC3?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sponch, 26. Juli 2006.

  1. sponch

    sponch Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Forum, seit gestern bin ich in dem Genuss, nun auch endlich P7 und Sat1 über meine dbox2 zu empfangen. Habe mich schon auch D.Digital gefreut..aber leider bekomm ich nur stereo sound.
    Wenn ich Ac3 Soundmenue wähle, kommt kein Siganl an meinen Receiver und ich höre nichts.
    Zur Info: Vor einigen Wochen konnte ich bei ORF noch in DDigtal hören... ORF1 muss ich beim nächsten DDigitalfilm mal testen.

    Kann es sein das ac3 (wie auch epg) bei P7/Sat1 nicht möglich ist ?

    Danke
    Sponch

    edit: auf der dbox2 is neutrino
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW Pro7 AC3?

    Hi,

    da der Astra Transponder bei Kabel BW 1:1 eingespeist wird, ist AC3 auf jeden Fall dabei.

    Hab aber mal probeweise auf ProSieben geschaltet - es läuft gerade "Die Legende von Bagger Vance" und zwar in Dolby Digital 5.1. Kommt problemlos durch (auch wenn ich das Gefühl hab, dass der AC3 Stream im Vergleich zum MP2 Stream ein GANZ kleines bißchen hinterher hinkt).

    Greets
    Zodac
     
  3. sponch

    sponch Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KabelBW Pro7 AC3?

    ganu den film hab ich auch gerade drin.... kein ac3....mh....was mach ich falsch??
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW Pro7 AC3?

    Überprüf mal, ob dein optisches Kabel an beiden Geräten (AV Receiver / d-box) richtig eingesteckt ist.

    Welche Neutrino Version hastn drauf? Ich eine der neusten von Jack the Grabber.

    Greets
    Zodac
     
  5. sponch

    sponch Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KabelBW Pro7 AC3?

    Kabel sitzt. Stereo SOund kommt ja auch über das optische Kabel an.
    Kann es sein, dass mein Empfangssignal zu schwach ist? Analog habe ich sehfr schlechte Bildqualität...besonders bei P7...


    als ich vor ein paar Tagenb ORF1 ac3 aktiviert habe stockten sowohl Bild als auch Ton...
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelBW Pro7 AC3?

    Eigentlich kann das nicht sein. Wenn das Bild bei ProSieben digital störungsfrei ist, sollte der AC3 Ton auch ankommen. Was kommt denn wenn du auf SAT.1 schaltest? Die haben ja auch AC3 (meist allerdings nur 2.0) ... oder bei RTL?

    Greets
    Zodac
     
  7. sponch

    sponch Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KabelBW Pro7 AC3?

    auch stille.....mh...das gibts doch nich..
     
  8. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: KabelBW Pro7 AC3?

    Haste vielleicht im Ton-Menü (Audio- Auswahl, ggf. Grüne Taste) unter "Analog-Ausgang" "Mono-Links" oder rechts statt "Stereo" ausgewählt? das beeinflusst (warum auch immer) den Ac3 Ton..wenn da nicht Stereo eingestellt ist kommt kein Ac3 Ton

    Edit: Alternativ einstellbar (wenn nicht auf der grünen Taste) unter Einstellungen/Audio/ und dann muss bei Analog-Ausgang Stereo stehen. Passiert mir auch manchmal, wenn ich bei SF2 auf "mono Links" umschalte, wenns Zweikanalton ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2006
  9. sponch

    sponch Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: KabelBW Pro7 AC3?

    hi...ne steht auf stereo. aber trotzdem danke für den tipp"