1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 6. Mai 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Futterneid?

    Der terrestrische Abgriff ist nach Landesmediengesetz zulässig. Und wieso sollte das Land BaWü das ändern?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Futterneid ? auf Kabel ? Nie im Leben.
    Ganz einfach. Wenn RTL merkt dass zuviele den Sonntagsfilm auf ORF1 schauen gibt's Ärger. Was da das Land BW macht ist völlig wurscht. Aber wie gesagt warten wir's ab.....
     
  3. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    also mal ganz ehrlich, wer ORF sehen will sieht es auch , egal wo in Europa.
    Wenn der ORF damit ein Problem hätte, würden sie ihr Verschüsselungssystem ändern , oder ???
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Das tun sie ja leider auch.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    @gandy: richtig, aber das eine ist illegal und inoffiziell - und niemand kann zum ORF gehen und sagen: also so und so viele schauen die Filme illegal, weil man es nicht nachweisen kann.
    Anders sieht es bei Kabel BW aus. Hier kann man das genau messen und nachvollziehen. Derzeit ist die Zahl der Digitalhaushalte per Kabel noch verschwindend gering und daher ist das bisher wohl auch kein Problem. Wenn das aber irgendwann signifikante Zuschauerzahlen erreicht, werden das die deutschen Rechtekäufer nicht mehr hinnehmen, wie gesagt, das hatten wir schon mal. Denn Kabelhaushalte werden von der GfK erfasst, aber keine illegalen ORF Satzuschauer.
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    aber erst ab Anfang 2008, oder?
     
  7. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    wenn vor 2 Jahren wirklich in Deutschland 1,5 Mio Premiere schwarz gesehen haben, wie damals gemeldet, so waren davon min. 70 % Sat-Zuschauer und die haben damals auch ORF gesehen und sehen es heute mit gleichen Mitteln immer noch.
    Das ist dann also min. 1 Mio !!!
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Die Problematik hatten wir ja schon vor einigen Jahren. Der ORF musste auf Drängen der Privaten das terrestrische "Sendesignal zurückfahren". Für des Bodenseeraum hatte dies qualitätsmäßig keine Auswirkungen. Der ORF war auch danach mit einer sehr ordentlichen Qualität terrestrisch zu empfangen.

    Für mich stellt sich in erster Linie nicht die rechtliche die Frage, ob die KabelBW das ORF-Signal terretrisch oder digital abgreifen und in das Kabelnetz einspeisen darf (könnte KabelBW imho mit dem ORF vertraglich regeln - gegen Cash natürlich), sondern in welchen Gebieten der ORF in Baden-Württemberg im Kabel verbreitet werden darf. Nur in den Gebieten, in denen ORF auch terrestrisch empfangen werden kann, oder in ganz Baden-Württemberg?

    Gehe davon aus, dass der ORF von KabelBW mittelfristig wieder digital abgegriffen und ins Kabel eingespeist wird. Weshalb sonst der "Test" vor einer Woche? Kann mir nicht vorstellen, dass KabelBW das digitale Signal "schwarz" eingespeist hat. Die spannednde Frage wird sein, wie bereits gesagt, wo der ORF im KabelBW künftig zu empfangen ist. Kann mir gut vorstellen, dass die Privaten gegen die landesweite Verbreitung des ORF im Kabel wieder massiv angegehen werden.
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Die Privaten sollen ihre Klappe halten, sie können nicht dasselbe bieten wie der ORF. Viele Sendereihen und Filme kommen nur im ORF, andere kommen zwar auch in deutschen privaten Sendern, aber mit was weiß ich wievielen Werbeunterbrechungen. Der ORF macht auch Werbung, aber er zerteilt keine Filme. Da sollen sich die lieben Privaten mal ein Beispiel nehmen, bevor sie ihre vorlaute Klappe zu weit aufreißen.

    ORF and SF DRS rulez, german private TV suckz!
     
  10. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KabelBW: ORF digital jetzt mit Sat-Übernahme

    Vollste Zustimmung. Die Werbung wird bei den pivaten durch den Film unterbrochen. :D

    ORF und SF DRS rulez und ich glaube kaum, dass KBW den ORF in MA einspeisen würde, wenn die sich nicht rechtlich abgesichert hätten... Das Privatleute illegale Sachen machen ist kein Geheimnis, aber das eine ganze Firma was illegales öffentlich macht, glaub ich kaum.