1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW kauft KFS und RKS Netze

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 4. August 2006.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    der Betreff sagt alles. Schlagzeile gestern im Medienboten. Damit ist die Blockade in Stuttgart gebrochen.
     
  2. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    99
    AW: KabelBW kauft KFS und RKS Netze

    Hat jemand schon näheres erfahren? Welche RKS-Netze, etwa alle in D?
     
  3. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.804
    AW: KabelBW kauft KFS und RKS Netze

    Wahrscheinlich nur in BW - bin selber in HD
    über die RKS im Kabel-BW Netz .
    Die RKS fungiert lediglich als Reseller .

    Wenn man bei Kabel BW mal bei der hotline anruft
    sagen die nicht dass man bei Kabel BW ist sondern
    dass sie die Adresse nicht im Computer haben .

    Die RKS weiss auf Anhieb selber nicht in welchem Netz
    man ist und kann einem kaum eine Programmtabelle
    zukommen lassen .

    Aber wer weiss schon was aus Kabel BW selber in einem
    Jahr geworden ist ?
    Glaubt jemand dass die neuen Besitzer auf bundesweitem Expansionskurs sind ?

    Die Verschlüsselung kommt bestimmt und die
    Sonderlösung Kabel-BW was die free-tv Einspeisung
    der 2 grossen Privaten angeht wird auch in
    dem Netz vorbei sein .

    Mal sehen was aus ORF free-tv wird - die sind über Sat auch nur verschlüsselt und legal nur für Österreich empfangbar .
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
  5. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.804
    AW: KabelBW kauft KFS und RKS Netze

    Diese Stagnation gabs dann offenbar vor Allem in Stuttgart . Für wenig Leistung trotzdem recht viel Geld zahlen .

    Der Preis hier für Kabel-BW über RKS aber im ausgebauten Netz ging eigentlich .

    Aber das umfangreiche digitale free-tv Angebot
    wird es so bestimmt nicht mehr lange geben .
    Siehe jetzt die offenbarten Dolphin Pläne mit
    neuen Dolphin-geeigneten Receivern .
     
  6. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    99
    AW: KabelBW kauft KFS und RKS Netze

    Hoffentlich werden die anderen RKS-Netze auch verkauft, es kann nur besser werden. Service und Angebote sind von schlechter Quantität und Qualität. Das Netz wurde zwar ausgebaut, Internet mit ständigen Störungen zwar möglich aber VoIP kaum. TV-Angebot kommt von KabelKiosk und das ist nicht das Gelbe vom Ei. Arena kommt auch erstmal nicht. Kann also nur hoffen, dass sich jemand findet der es besser macht. Glückwunsch an die Süddeutschen, mit KabelBW wird es bestimmt viel besser.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: KabelBW kauft KFS und RKS Netze

    Als leidtragender KFS Kunde seit 1994 kann ich das nur begrüßen. In den ganzen 12 Jahren hat es hier analog nur Rückschritt gegeben. Ich denke da an den Rausschmiss von Euronews für einige Jahre, oder an SF1 was Shopping-Müll weichen mußte. Erst letzte Woche ist entgültig Euronews und hessen geflogen aber nun gibt es wenigstens DVB-C wovon früher nicht zu denken war.

    Endlich wacht Stuttgart auch TV-technisch vom Steinzeitalter auf !!

    Was Dolphin angeht, abwarten. Solange es nur die RTL Group betrifft mache ich mir da keine Gedanken. Sollten aber die öffentlich-rechlichen mitspielen gibt's großen Ärger..
     
  8. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    99
    AW: KabelBW kauft KFS und RKS Netze

    Dann wünsche ich dir einen Aufbruch in neue Welten und Galaxien, wird schon. :winken:

    Richtig, aber erstmal die kleinen Fortschritte geniessen. :)
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: KabelBW kauft KFS und RKS Netze

    Danke dir. Ich warte schon auf den ARD Hörfunktransponder, terranova und andere Sender die in der letzten Hütte auf dem Balkan schon seit Jahren kostenlos empfangen werden können..
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: KabelBW kauft KFS und RKS Netze

    dannn werden die KFS'ler zu KBW'lern ;) dann seid ihr natürlich ganz herzlich in meinem Forum willkommen.
     

Diese Seite empfehlen