1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW (Karlsruhe): fast alle Premiere-Kanäle kein Signal derzeit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 13. Januar 2006.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Anzeige
    Haloo,

    weiß nicht obs an Premiere oder an KabelBW liegt, in jedem Fall stellte ich um 20.15 beim Einschalten fest, daß viele Premiere-Programme derzeit nur schwarzes Bild zeigen und eine Einblendung "Kein Signal, Kanal derzeit nicht verfügbar" - oder so ähnlich.

    Die einzigen -empfangbaren- Premierekanäle im Moment sind:

    13th Street
    Premiere Nostalgie
    Classica
    Premiere Serie
    Premiere Krimi

    ALLE anderen Premiere-Kanäle sind derzeit nicht empfangbar, auf zwei verschiedenen Digital-Receivern im Haushalt! Komisch dabei finde ich, daß manche Kanäle des "Thema"-Pakets empfangbar sind und andere (z.B. MGM wiederum nicht!)

    Kurioserweise ist sogar der Kanal "SciFi" derzeit weder über Premiere noch über KabelDigitalHome-Abo empfangbar.

    Weiß Jemand mehr dazu, hat Jemand die gleichen Probleme?
     
  2. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Thüringen-zZ. Filderstadt
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: KabelBW (Karlsruhe): fast alle Premiere-Kanäle kein Signal derzeit

    Kabel BW tausch die Multiplexer aus, um zB. ORF und SF-DRS mit EPG einzuspeisen, ebendso den EPG bei Eurosport & EuroNews im seit gestern überarbeiteten RTL-Paket zu ermöglichen.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: KabelBW (Karlsruhe): fast alle Premiere-Kanäle kein Signal derzeit

    Frag mal den Nachbarn, sonst

    0800 8888112

    und Störung aufgeben.
     
  4. fossika

    fossika Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: KabelBW (Karlsruhe): fast alle Premiere-Kanäle kein Signal derzeit

    Bei mir auch, nur noch einige Kanäle vorhanden. In den letzten Tagen waren genai die Kanäle gestört, die jetzt noch da sind. Beim sendersuchlauf werden jetzt nur noch diese Kanäle gefunden, der Rest 1 -7, Start, Disney, Sport und MGM ist weg. Ist also wohl in ganz KA so? KA Süd.
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: KabelBW (Karlsruhe): fast alle Premiere-Kanäle kein Signal derzeit

    bei orf und co stimm ich dir zu aber bei eurosport und euronews??? die haben doch via sat kein deutsches epg!


    ja die störung ist für ganz karlsruhe und umgebung. es sollte aber nun alles wieder funktionieren (zumindest vorerst)

    kabel bw sollte so langsam alle multiplexer online haben das dauert ja...
     
  6. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Thüringen-zZ. Filderstadt
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: KabelBW (Karlsruhe): fast alle Premiere-Kanäle kein Signal derzeit

    im ZDF-Paket gab es EPG !!!
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: KabelBW (Karlsruhe): fast alle Premiere-Kanäle kein Signal derzeit

    ja klar aber ich hab es von 2 leuten überprüfen lassen die sat haben bei einem epg ist nur ein strich zu sehen beim anderen gar nix.
     

Diese Seite empfehlen