1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW - Humax PR-HD TV Das Vierte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von olwobem, 29. Januar 2008.

  1. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    ich habe den genanten (NEU)Receiver angeschlossen und nach dem Sendersuchlauf soweit alles in Ordnung, nur der TV-Sender " Das Vierte"
    fehlt.

    Im analogen Anschluss ist dieser TV-Sender vorhanden.

    Hat jemand eine Antwort?

    Gruß
    olwobem
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: KabelBW - Humax PR-HD TV Das Vierte


    Im digitalen auch... Frag mal die Hotline...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelBW - Humax PR-HD TV Das Vierte

    @olwobem

    ... bei Kabel BW wird "Das Vierte" nur in ausgebauten Kabelnetzen digital verbreitet. Eine analogeVerbreitung bedeuet nicht zwangsläufig, dass das Programm auch digital verbreitet wird. ...
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KabelBW - Humax PR-HD TV Das Vierte

    Habe den gleichen Receiver und nach der ersten Suche haben auch drei Sender gefehlt. Ich hab dann eine manuelle Suche mit den entsprechenden Frequenzen durchgeführt und dann wurden die Sender gefunden.

    Für "Das Vierte" musst Du bei der Suche die folgenden Daten eingeben:

    762 Mhz (bzw. Eingabe als 762.000 Hz wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) - 64 QAM

    Wenn dann der Sender nicht gefunden wird, würde ich mal bei KabelBW anrufen.

    Wenn Dir noch ein Sender fehlt, hier bekommst Du die aktuelle Digitalbelegung:

    http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html