1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: "Das 4." - einmal gut, einmal weniger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 3. Oktober 2005.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Anzeige
    Hallo,

    seit "Das 4." auf KabelBW eingespeist ist, habe ich folgendes bemerkt. Unsinnigerweise ist es zweimal eingespeist, einmal auf dem Kanal auf dem bis 19 Uhr der MDR kommt und dann noch auf dem Kanal auf dem nachmittags GIGA zu sehen war.

    Am Wochenende kommt es auf dem GIGA-Platz sogar tagsüber, jedoch ist das Bild auf diesem Kanal geringfügig schlechter als auf dem anderen Kanal.

    Warum strahlt KabelBW den Sender auf zwei Kanälen aus und warum nicht wenn schon auf beiden gleich gut? Auf einem Kanal ist es gut auf dem anderen weniger gut, gerade noch akzeptabel.
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: KabelBW: "Das 4." - einmal gut, einmal weniger

    Das wird sich sicherlich auch bei Dir noch ändern. Hier in Ulm (KabelBW) war es genauso wie Du beschrieben hast. Seit ein paar Tagen wird der MDR nun rund um die Uhr eingespeist - ein Ende der Doppeleinspeisung des Vierten. Schade eigentlich, da die Qualität auf dem NBC Europe Kanal bei weitem schlechter ist.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: KabelBW: "Das 4." - einmal gut, einmal weniger

    richtig, man arbeitet dran, das weiß ich --> siehe Posting von KabelBW in meinem Forum
     
  4. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    AW: KabelBW: "Das 4." - einmal gut, einmal weniger

    Was schreibt denn KabelBW zu dem Problem? Und was bedeutet "man arbeitet dran" seitens KabelBW genau? Daß die Bildquali besser wird oder das Programm nur noch einmal gesendet wird?
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: KabelBW: "Das 4." - einmal gut, einmal weniger

    die wollen das Teil bald digital übernehmen. Man verhandelt gerade.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: KabelBW: "Das 4." - einmal gut, einmal weniger

    Schön, aber mit Sicherheit wieder nur im "Ausbaugebiet" und die Mehrheit mit "Zwangskabel" muss weiter dieses schlechte Signal vom analogen Kabel benutzen um den Sender überhaupt zusehen.

    Danke KabelBW so macht man sich keine Freunde.

    Gruss

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen