1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelBW: Analoges Testbild auf S40 aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV-Nutzer, 25. September 2003.

  1. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Im Bereich Karlsruhe/Pforzheim ist momentan auf S40 (455,25 Mhz) ein analoges Testbild der KabelBW aufgeschaltet.
    Eventuell nur ein Test, oder man plant die Wiedereinspeisung von France3 auf diesem Kanal.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Angeblich will man in den Grenzregionen bei KabelBW alle französischen Sender einspeissen, allerdings war nie die Rede, ob analog oder (vielleicht sogar kostenpflichtig) digital.

    Ich halte es für realistischer, daß der Kanal für SonnenklarTV oder Kinderkanal verwendet wird.


    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum sollte ein Kabelanbieter freiwillig einen weiteren Analogkanal schalten...? Abgesehen davon, dass er da statt 8-10 Digitalsendern nur einen Analogsender draufbekommt - entscheidet über die Vergabe von Analogkanälen nicht auch in BW die Landesmedienanstalt...?

    Da kann doch eigentlich nur in Frage kommen, dass der Kabelanbieter von der LMA dazu "verdonnert" worden ist, ein bestimmtes Programm analog einzuspeisen - das würde dann wohl am ehesten für KiKa sprechen.

    Hier in Berliner Nichtausbaugebiet ist auf S40 (ebenso wie auf S39) übrigens nach wie vor ein Digitalcarrier drauf - nur sinnvolle Daten kommen derzeit nicht rein. Aber ein digitales Signal ist definitiv vorhanden.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Die KabelBW schert sich im die Angaben der LMA leider einen Dreck.

    Sie wurde schon vor einem Jahr zur Einspeisung von arte/KiKa 24h und sonnenklar.tv verdonnert, setzt es aber einfach nicht um...
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sie setzen es um, aber leider zu langsam. wüt

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 25. September 2003, 15:07: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  6. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich empfange seit gestern nicht mehr das Programm Angebot von vis-A-vision.Das war bei mir digital im Kabel auf Sonderkanal 39 , 40 und 41 dort ist jetzt alles Leer.Habe heute mal geschaut.Aber analog wurde bei mir noch nichts dort aufgeschaltet.Was sieht man den auf diesen komischen Testkanal ???
    Das komplette digiKabel empfange ich noch.Auch digiKabel D aus Sonderkanal 2 und 3.

    Bin auch bei Kabel BW .
     
  7. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Man sieht das übliche Standardtestbild und in der Mitte den Text:

    KabelBW
    Karlsruhe 1
     
  8. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt ist der Kanal vollständig abgeschaltet.
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Komisch bei mir ist die Frequenz S40 noch digital und empfange dort u. a. das Paket von OIV Zagreb, ich bin wie gesagt auch bei KabelBW.

    Gruß

    Joachim Wahl