1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbox und nun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fuzzylogix, 11. Januar 2005.

  1. fuzzylogix

    fuzzylogix Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich muss ersteinmal sagen dass ich "noch" totaler DigitalTV Newbie bin, also nemmts mir nicht übel für die Fragen.

    Ich habe seit Juli letztem Jahr eine SmartCard von KabelBW hier rumliegen, konnte sie bisher aber noch nicht nutzen, da kein DigitalReceiver vorhanden war.
    Letzte Woche habe ich dann von einem Freund eine Kabelbox bekommen da er auf SAT umgestiegen ist.

    Also nachhause gekommen, Box angeklemmt - Karte rein und nen Sendersuchlauf gestartet.

    Alles was hierbei nun rausgekommen ist sind die ARD und ZDF Kanäle mehr leider noch nicht.
    Er findet auch die ganzen anderen Programme (über 100) allerdingst bleibt bei den meisten das Bild einfach schwarz oder es kommt eine Meldung dass Kanal nicht verfügbar ist, bzw. nicht entschlüsselt werden kann.

    Die paar ARD und ZDF Kanäle können doch nicht alles sein oder? Muss ich bei KabelBW nochwas veranlassen?

    Schon mal danke für eure Antworten.... ;)
    der fuzzy
     
  2. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Ort:
    krefeld
    AW: Kabelbox und nun?

    du mußt die programme freischalten lassen...kostet aber einiges...geh mal auf deren internetseite
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabelbox und nun?

    Nun,

    Du hast nun folgende Möglichkeiten:

    Frei Empfangbar sind die Pakete: ARD und ZDF
    Abonieren kannst Du: Premiere
    bald Abonieren kannst Du: Kabel Digital Home

    mehr gibt es im Moment nicht zu sehen, es sei denn Du wohnst im Ausbaugebiet der Kabel BW, dann gibt es viele Programme mehr zu sehen.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  4. fuzzylogix

    fuzzylogix Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Kabelbox und nun?

    Achso läuft das. Ich wohne in Karlsruhe und dachte das Netz ist dort schon komplett modernisiert.
    Laut online Adress Abfrage wird bei mit Internet und Telefonie voraussichtlich KW 5/2005 verfügbar. Ist das die Netzmodernisierung?

    Anhand dieser Aufstellung von KabelBW -> https://www.kabelbw.de/index.php?id=2905&psid=8ee5f1815df3e34f2180880d037f0043 sind im modernisierten Netz z.B mehrere MTV Sender zu empfangen.

    Sind diese dann auch kostenpflichtig? Ich werde aus der kabelbw Seite nicht wirklich schlau!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  5. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Ort:
    krefeld
    AW: Kabelbox und nun?

    diese sind dann auch kostenpflichtig...alles kostet geld...ist aber billiger als premiere...obwohl das ist keine kunst
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabelbox und nun?

    Kurze erläuterung ;)

    es kostet kein Geld. Kabel BW ist der einzige Provider welcher in seinen Ausbaugebieten knapp 150 frei Empfangbare digitale Sender anbietet.

    Also warte bis KW5 ab, dann gibts eine Programmflut für Dich :)
     
  7. fuzzylogix

    fuzzylogix Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Kabelbox und nun?

    Juhuu, dann bin ich mal gespannt was ab KW 5 so alles eingeschleust wird.
    Danke an alle die mir geantwortet haben.

    gruss
    der fuzzy
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Kabelbox und nun?

    Der Einzige...? :rolleyes: Bei den Großen mag das vielleicht stimmen. Aber in vielen kleinen Kabelnetzen gibt es ähnlich gutes Angebot !
     

Diese Seite empfehlen