1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbox und Aufnehmen von Sendungen mit VCR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von remsbaer, 13. März 2005.

  1. remsbaer

    remsbaer Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    folgende Frage, Kabel-Bw sieht sich leider seit Monaten nicht in der Lage auf einfache E-Mail Anfragen zu antworten, weswegen ich das mal hier probiere. Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Über kurz oder lang wird es doch nötig das wir uns so etwas wie eine Kabelbox zulegen, da ja Kabel-Bw uns im Dezember einfach so unser geliebtes SF DRS aus dem analogen Angebot entfernt hat. Bevor ich mir aber so ein Ding zulege möchte ich geklärt haben ob es möglich ist mit der Kabel-Box gleichzeitig einen Sender zu sehen und auf einem anderen eine andere Sendung aufzunehmen. Wenn das nicht möglich ist wäre das für uns kein Fortschritt sondern eher ein Rückschritt.

    Vielen Dank
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabelbox und Aufnehmen von Sendungen mit VCR

    Dieses ist Grundsätzlich nicht möglich.

    So etwas geht mit "Twinrecivern". Diese haben 2 Displays. Eines in dem das Programm gezeigt wird, welches man aufnimmt und eines in dem das Programm gezeigt wird, das man ansehen will.

    Ob es solche Reciver auch für Kabel oder nur für Sat gibt entzieht sich meiner Kenntniss.

    Frage an die Anderen: Gibt es eine solche Box ?

    Liebe Grüße
    Chris
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabelbox und Aufnehmen von Sendungen mit VCR

    Sag mal, darf man Fragen aus welchem Landkreis du kommst ?

    Esslingen ?
    Göppingen ?
    Stuttgart ?
     
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Kabelbox und Aufnehmen von Sendungen mit VCR

    Es gibt da z.B. von PACE den TDC 450. Allerdings habe ich diese Box bisher auf dem deutschen Markt noch nicht gefunden - keine Ahnung ob die hier irgendwo geführt wird.
    http://www.pacemicro.com/corporate/products/prodinfo.asp?PID=TDC450

    @remsbaer: Mit der Kabelbox kannst Du übrigens NUR das digitale Angebot von KabelBW empfangen, hier fehlen zum Beispiel immer noch die Privaten. Andererseits kannst Du damit sowohl ORF1/2 als auch SF1/2 empfangen. Welche Programme Du genau empfangen kannst findest Du hier:
    http://serien.ioff.de/my/kabelbw/sendebelegung/

    Die bisherigen analogen Programme laufen allerdings weiterhin. Es ist auch mit der normalen Kabelbox von KabelBW möglich, z.B. ORF1 aufzuzeichnen und parallel analog RTL zu sehen. Es ist lediglich hiermit nicht möglich, ein digitales Programm aufzuzeichnen und ein anderes digitales Programm parallel zu sehen.
     
  5. remsbaer

    remsbaer Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kabelbox und Aufnehmen von Sendungen mit VCR

    Rems-Murr-Kreis bitteschön, um genau zu sein, aus Weinstadt
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabelbox und Aufnehmen von Sendungen mit VCR

    Okay, alles klar. Du hängst selbst wie auch ich (Esslingen) am Verteilnetz Stuttgart.

    Das bedeutet du wirst ab April folgende Programme zusätzlich empfangen wenn du eine Kabelbox hättest:

    - ORF 1
    - ORF 2
    - SF 1
    - SF 2
    - France 2
    - France 3
    - HRT-TV 1
    - Terra Nova
    - XXP
    - Tele 5
    - L-TV
    - R.TV Karlsruhe
    - R.TV Stuttgart
    - RTF 1

    ich glaub das wärs ja :)

    Also um es zu konkretisieren: Du kannst wenn Du eine Kabelbox hast, etwas auf dieser aufnehmen und etwas anderes Analog sehen, aber Digital etwas aufnehmen und Digital etwas anderes schauen geht mit diesen Geräten leider nicht :( wobei meine Meinung ist, daß sich eine solche Kabelbox allein schon wg. ORF 1 lohnt, da dieser zeitgleich mit unseren Privatsendern ab und zu Spielfilme überträgt, allerdings ohne Werbung und ungekürzt.
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabelbox und Aufnehmen von Sendungen mit VCR

    r.tv karlsruhe und l-tv auch? bist du dir da sicher? ich hab diese sender nur auf 682
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Kabelbox und Aufnehmen von Sendungen mit VCR

    @areich: Sehr wahrscheinlich. Hier in Ulm gibts die Sender auch auf 466 MHz. Geplant ist dies ja auch, laut KabelBW PartnerNews.
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabelbox und Aufnehmen von Sendungen mit VCR

    hm achso wusst ich nicht...

    hoffentlich kommts so dann is der kanal wieder frei für testkanäle

    *ssl radio digital vermisst:rolleyes: *
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Kabelbox und Aufnehmen von Sendungen mit VCR

    In der Aufzählung fehlt zudem noch RNFplus. Dieser Sender ist hier in Ulm sowohl auf 466 MHz wie auch auf 642 MHz zu finden.
     

Diese Seite empfehlen