1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbox: P02-Karte gegen S02-Karte austauschen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TOC, 15. Februar 2007.

  1. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal die klare Ansage der Smartcardspezialisten. Ein kurzer Vorspann: Mein Kabelnetzbetreiber (ewt) hat hier im Ort eine Kopfstation, holt Premiere vom Astra und speist es hier ins Kabelnetz. Deswegen habe ich eine rote P02 für Premiere und in meiner TuxBox ist die cam_01_02_106E. Funktioniert wunderbar, keine Probleme. :)

    Da die Sat-TuxBox die gleiche cam-alpha.bin hat und das Premiere-Signal auch vom Astra holt müssten die S02- und die P02-Karten austauschbar sein, oder? Was die P02 betrifft, weiß ich, dass sie in einer Sat-TuxBox über ein Jahr einwandfrei lief. Aber verrichtet die S02 ihre Arbeit auch in meiner Kabelbox unter den im 1. Absatz angeführten Bedingungen? Ich meine ja, oder habe ich was übersehen? Ich würde nämlich gerne meine P02- gegen eine S02-Karte tauschen. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelbox: P02-Karte gegen S02-Karte austauschen?

    Du kannst eine P02 Karte jederzeit mit einer S-02 Karte tauschen. Freischaltungen werden hier bei beiden Karten genauso unterstützt.

    Gruß Gorcon
     
  3. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Kabelbox: P02-Karte gegen S02-Karte austauschen?

    Danke! :love:

    Gibt es eigentlich noch andere Premiere Sat-Karten als S01 und S02 in Deutschland? Ich frage deshalb, weil ich mir als zertifizierten Receiver billig einen defekten Humax PR Fox geschossen habe. Nicht dass die mir 'ne Karte schicken, die meine TuxBox und mein AlphaCrypt nicht mögen. Da hätte ich mir mal wieder selbst ins Knie geschossen. :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelbox: P02-Karte gegen S02-Karte austauschen?

    Es gibt noch die S04, aber die ist nur für den Direkt+ Receiver.

    Gruß Gorcon
     
  5. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Kabelbox: P02-Karte gegen S02-Karte austauschen?

    Ok, dann werde ich gleich mal Premiere anmailen und um die Umstellung auf Sat bitten. Danke noch mal.
     
  6. 2faraway

    2faraway Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Barcelona-Stuttgart-Ffm
    AW: Kabelbox: P02-Karte gegen S02-Karte austauschen?

    Nur dass die S02-Karte nicht in einem PR-Fox-C läuft, von daher bin ich mir nicht sicher dass Premiere dafür ne S-Karte rausrückt ... aber wie heissts so schön: Versuch macht kluch :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  7. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Schwalbach/Ts (Rhein-Main-Gebiet)
    AW: Kabelbox: P02-Karte gegen S02-Karte austauschen?

    Und was bekäme man für den PR Fox für eine Karte? Wohl keine S04, oder? Ach so, ich habe keinen C! Da drauf habe ich schon geachtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelbox: P02-Karte gegen S02-Karte austauschen?

    Eine S02 Karte wenns einer für Sat ist, ansonsten eine K02, P02, K09 oder I02 Karte für Kabel (je nach Anbieter)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen