1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbox mit bn1.3 findet nicht alle verfügbaren Sender

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von T-Storm, 12. Mai 2005.

1. T-Storm

T-Storm Junior Member

Anzeige
    Hallo!

Ich habe von anfang an folgendes Problem mit meiner D-box für Kabel-TV mit betanova 1.3, sie findet nicht alle Sender.
    Was bedeutet das im detail? In unserem Kabelnetz in Niederösterreich (Anbieter: Kabelsignal) werden etwa 140 Sender digital eingespeist (hier zu sehen), darunter natürlich sämtliches von Premiere, ARD, ZDF, ORF, Pro7Sat1, RTL und noch einige Sender aus dem Europäischen Umland.
    Nun findet aber die d-box mithilfe der automatischen sendersuche gerade mal die sender von ARD, ZDF und Premiere. Bei einer der zahlreich ausgeführten suchen wurde glatt auch mal das pro7sat1 paket gefunden, doch leider hatten die sender keinen empfang, als ich sie dann anwählen wollte.

So weit so gut, nun könnte man meinen, es liegt irgendwie nicht an der d-box, sondern an der verkabelung im haus oder sonstigen dingen, wäre da nicht der umstand, dass ich auch im Besitz einer d-box2 für Kabel-TV bin, und diese problemlos alle Sender findet und anzeigt.

Nun brauche ich euren Rat, woran kann das liegen? was muss ich tun, damit meine d-box1 nicht nur 90 TV sender findet, sondern alle 132 verfügbaren, wie es meine d-box2 auch schafft?

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: Kabelbox mit bn1.3 findet nicht alle verfügbaren Sender

Hast Du mal die manuelle Kanalsuche probiert ?
    Kabelsignal hat einige ungewöhnlich Frequenzen in Benutzung.

Hast Du mal versucht auf 330, 338, 666 & 674 MHz manuell zu suchen ?
    Und zwar mal mit Symbolraten 6900, 6875, 6111, 6950, 6990, 7000 & 7146 (leider steht in der Liste nicht was verwendet wird) ?
    Wird da was gefunden ?
    Wenn was gefunden wurde, läßt sich das dann wiedergeben ?

3. T-Storm

T-Storm Junior Member

Gerade bei 330 mhz mit den 7 Symbolraten und Modulation 64 probiert, aber nichts gefunden.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Kannst Du mal folgendes machen ?

Nimm Dir mal die DBox2 und schalte bei der auf Pro7.
    Dann rufe mal das Hauptmenü über die Taste d-box auf und geht auf Intern/Einstellungen/manuelle Kanalsuche (mehrmals Taste runter).
    Welche Werte stehen dann dort ?

5. T-Storm

T-Storm Junior Member

Hab ich gemacht:
    Pro7 Austria
    Frequenz: 330
    Symbolrate: 6900
    Modulation: 64

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Und wenn Du an derselben Stelle, wo die DBox2 angeschlossen ist, mit denselben Kabeln, an denen sonst die DBox2 hängt, die DBox1 anschließt und dann eine manuelle Kanalsuche mit den Werten
    Frequenz: 330,00
    Symbolrate: 6900
    Modulation 64
    machst, dann findet er keine Programme bzw. die laufen anschließend nicht ?

Dann deutet alles darauf hin, dass die DBox1 eine Macke hat...

Diese Seite empfehlen