1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbox in Österreich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franto, 27. November 2003.

1. Franto

Franto Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,

ich habe eine D1 Box für Kabel ersteigert. Laut Verkäufer lief sie in Deutschland (Burghausen/Bayern) einwandfrei. Im wiener Kabelnetz ist mit dem Suchlauf kein Kanal zu finden. Ich denke, egal wie die Verschlüsselung im Kabel sein mag, der Suchlauf sollte doch was finden???
    Es ist UCP Telekabel, D1 Box mit DVB2000 Ver2.xxx, Allcam 5.4, allerdings ohne Smartcard.
    Geht eine deutsche Kabelbox überhaupt in Österreich?
    Wenn ja, wie?
    Vielen Dank für die Hilfe.

Franz

2. moe99

moe99 Silber Member

Da wird wohl nur die STC von UPC funktionieren.

3. Franto

Franto Neuling

Ist das jetzt eine sachliche fundierte Antwort oder nur mal so eine Annahme?

4. Barbara

Barbara Neuling

Hallo allerseits,

da möchte ich mich gerne einklinken.
    Ich habe das selbe Problem: Meine D-Box1
    (DVB2000) findet auch keine Sender in Wr. Neustadt. Dabei habe folgenden Artikel gefunden: http://www2.digitalfernsehen.de/Technik/14000

>>d-box I
    Seit dem Sendestart von DF1 im Jahr 1997 gibt es diese von NOKIA produzierte Settop-Box. Auch ohne Smartcard in der Box werden die kostenlosen Sender sichtbar.
    Die mittlerweile nicht mehr produzierte d-box I bietet dem Benutzer viele Möglichkeiten. So ist es beispielsweise ein Kinderspiel, die Software auszutauschen oder andere Modifikationen vorzunehmen.<<

Ich wäre wirklich froh, wenn mich einer von Euch aufklären könnte.

Außerdem: was bitte ist ein "STC" von UPC Telekabel?

Ist es möglich eine Festplatte in den Reciever einzubauen?

herzlichen Dank

Barbara

5. egi

egi Junior Member

Hi!
    STC heisst Set Top Computer und wird von UPC für das digitale Tv ausgegeben.
    Hier sind mehr Infos: Link

mfg
    egi

6. lagpot

lagpot Gold Member

Schau einmal hier nach, auf dem PDF Dokument sind die Kanäle für Wien aufgelistet.Probiere mal die Frequenzen von Hand einzugeben.Und hier auf Seite 20 die Frequenzen zum Kabelkanal

mfg
    lagpot

<small>[ 28. November 2003, 17:25: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>

Diese Seite empfehlen