1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbox findet keine Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fra_ju, 25. Juli 2003.

  1. fra_ju

    fra_ju Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Augustusburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mich nu auch dazu entschlossen mal was anderes als BN zu probieren. Meine Nokia-Kabelbox ließ sich sogar ohne aufschrauben in den Debug bringen. Da ich aber ein Feigling bin winken , hab ich mich noch nicht am Flash vergriffen, sondern erstmal die aktuelle YADD von AlexW übers Netzwerk gebootet.
    Das Problem ist nun, daß weder Neutrino noch Enigma irgendeinen Kanal findet, wenn ich BN2.01 starte funktioniert das aber. Ich hab auch schon mal in der cables.xml die Symbolraten auf 6875000 geändert, da damit BN2.01 im manuellen Suchlauf klappt, aber ohne Erfolg.
    Kann mir jemand sagen, welche Bedeutung die anderen Werte in der cables.xml haben, z.B. modulation="3" - müßte hier nicht der QAM-Wert 16, 32, 64,... eingetragen werden? Was bedeutet der Wert bei FEC-inner? Habe dazu im Netz leider nichts finden können.

    Gruß Frank

    P.S. unser Kabelnetz ist eine Anlage auf Vereinsbasis, die Umsetzung der digitalen Sat-Kanäle auf Kabel-Norm erfolgt durch QPSK-QAM-Transmodulatoren von Gundig
     
  2. fra_ju

    fra_ju Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Augustusburg
    Hi,
    wollte nur mal Bescheid geben, das Problem ist gelöst. Ich hab mich nun doch getraut, das AlexW-Image zu flashen, und es läuft. Mit Cable-bruteforce wird alles gefunden, also lag's wahrscheinlich an der YADD oder mein alter Pentium war zu langsam, wer weis...

    Gruß Frank
     

Diese Seite empfehlen