1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbox d1 ersteigert-kein Empfang.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stelu44, 16. November 2005.

  1. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir bei Ebay eine "neuwertige d1 Kabelbox" ersteigert und sie in freudiger Erwartung ordnungsgemäß verkabelt und angeschlossen.Es ist eine Nokia d 1 Box mit Betanova 1.3T.
    Meine Funktionskarte K01 in die Box rein aber ich komme nicht mal in die Einstellungen für einen Sendersuchlauf rein.Bei den vorab gespeicherten Programmen erhalte ich beider Anwahl eines frei empfangbarem Programm-eigentlich bei allen Programmen-den Hinweis:Die Antenne ist nicht eingesteckt oder gestört!
    Habe alles schon ausprobiert-anderes Antennenkabel,Scartkabel,mit Karte,ohne Karte-Bildschirm bleibt dunkel.
    Kann es sein,daß diese "neuwertige Kabelbox"dennoch defekt ist?Na denn Danke.
    Wer kann eventuell Hilfe anbieten?:confused:

    Mit freundlichen Grüßen:
    Stelu44.
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.822
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: Kabelbox d1 ersteigert-kein Empfang.

    Das hört sich stark nach ein verheirateten Bluecam an.

    Prüfe erstmal ob das Cam richtig sitzt, denn es könnte sich durch den transport gelockert haben.
     
  3. Stelu44

    Stelu44 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Kabelbox d1 ersteigert-kein Empfang.

    Hallo yoshi2001,
    das Cam habe ich auch schon getestet.
    Habe das Cam aus meiner Vorgängerbox gewechselt,komme dann in die Eistellungen rein,Sendersuchlauf gestartet-es wurden 47 TV-Sender gefunden und 1 Radioprogramm-aber Bild und Ton von den gefundenen Programmen habe ich dennoch nicht.
    Der Hinweis"Antenne nicht eingesteckt oder gestört"taucht dann nicht mehr auf,aber dennoch kein Bild und Ton.
    Die Box müßte aber auch viel mehr Programme empfangen.
    Übrigens:Die Zeitsynchronisierung nimmt die Box auch nicht vor.

    Gruß:
    Stelu44.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelbox d1 ersteigert-kein Empfang.

    Das Cam hat nichts mit dem Empfang zu tun!
    Mit der Suchlaufoption allerdings schon.
    Ohne passende Karte kommt man nicht mehr in die Einstellungen. (und damit nicht in die Suchlaufoption.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen