1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelbetreiber Zugang Wohnung Abmeldung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von oliverhd, 12. November 2004.

  1. oliverhd

    oliverhd Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo,

    mein Hausbesitzer hat gewechselt und will nicht so wie der alte die Kabelgebühren von allen Mietern einsammeln und an den Kabelnetzbetreiber weiterleiten. Wir dürfen jetzt aber kleine Sat-Antennen montieren:winken:
    Was ich auch tun werde.
    Jetzt habe ich von der Kabelgesellschaft eine Mitteilung erhalten, dass sie in die Wohnung wollen und irgendwie die Dose abschalten. Der Hausbesitzer sagt jedoch, dass die Dose in den Wohnungen sein Eigentum ist und ich die nicht ranlassen soll. Was tun? Wie ist die Rechtslage? :confused:
    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelbetreiber Zugang Wohnung Abmeldung

    Die Dose selbst bleibt ja auch, nur das Kabel wird abgeklemmt.
    Aber soweit ich weis musst Du niemanden rein lassen.
    Gruß Gorcon
     
  3. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Ort:
    München
    AW: Kabelbetreiber Zugang Wohnung Abmeldung

    Stimmt, reinlassen muss man niemand. Dann klemmen die eben schon vorher ab. Aber warum hast du ein Problem damit wenn die Dose deaktiviert wird?
     
  4. Loni

    Loni Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Kabelbetreiber Zugang Wohnung Abmeldung

    Es gibt im Keller oder auf dem Dachboden einen Kasten für das Kabelfernsehen, die müssen beim abschalten vom Kabelfernsehen nur an diesen Kasten. Beim Anschalten von Kabel kommen sie aber auch in die Wohnung rein und testen am Fernseher ob es Empfang gibt.
     
  5. oliverhd

    oliverhd Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Kabelbetreiber Zugang Wohnung Abmeldung

    Die Dose ist bei mir hinter einer Schrankwand...ich habe keine Lust die irgendwie zu verschieben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelbetreiber Zugang Wohnung Abmeldung

    Kommt auf die Verkabelung an.
    Gruß Gorcon
     
  7. Fuchsy

    Fuchsy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Gladbeck
    AW: Kabelbetreiber Zugang Wohnung Abmeldung

    Normaler Weise wird einfach der Zugang zum Hausverstärker / Übergabeverstärker abgeklemmt und der liegt extram selten in einer Wohnung. Meist ist er im Keller.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelbetreiber Zugang Wohnung Abmeldung

    Wenn aber andere Mieter weiter Kabelfernsehen haben wollen und es ist keine Sternverteilung ist, kann man den Mieter der den Anschluß gekündigt hat, nur in der Wohnung abklemmen. Das Kabel muss dann gebrückt werden. Nur wenns die letzte Dose ist könnte man davor abklemmen.
    Gruß Gorcon
     
  9. Fuchsy

    Fuchsy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Gladbeck
    AW: Kabelbetreiber Zugang Wohnung Abmeldung

    Dann würde ich aber als Mieter auch schnellstmöglich auf Sat umsteigen. Beim Brücken entstehen Verluste und das ganze Konstrukt ist etwas anfälliger gegen Störungen.
     
  10. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Kabelbetreiber Zugang Wohnung Abmeldung

    Die Dose in der Wohnung wird nicht gebrückt oder Ähnliches! Sie bleibt in Betrieb, an der Anlage ändert sich nichts, sie bekommt nur einen Sperraufsatz aufgeschraubt der nur mit Spezialwerkzeug entfernt werden kann und einen Sperraufkleber als Siegel darübergeklebt! So ist es jedenfalls bei mir gewesen !
     

Diese Seite empfehlen