1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peter-HH, 18. März 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Bei mir ist gerade das Kabel tot, sowohl digital als auch analog. Hat noch jemand Probleme?
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    Ich habe nach 23.20 Uhr nicht mehr ferngesehen, kann deshalb nichts dazu sagen.
     
  3. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    Seit heute Mittag sind bei mir in Hamburg bei KD viele Kanäle nicht mehr verfügbar:

    - KD Free: alles was auf Frequenz 450 und 458 MHz ist, also z.B. Pro7, RTL, Sat1, usw.
    - ZDF-Kanäle einschl. 3sat usw.
    - ARD-Online

    Nick und MTV auf 466 MHz aus KD Free sind aber sichtbar.

    Kann das jemand bestätigen ?

    Ich habe eine d-box2 mit Linux.
     
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    Abwarten. Bei euch wird gerade der S24 digitalisiert. Dabei werden Sender im digitalen Kabel verschoben. Genau auf den Frequenzen, die du nennst. Heute Abend Suchlauf starten und alles wird gut... ;)
     
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    Jepp, ist hier (HH-Lohbrügge) seit heute auch so. MTV kommt aber nur bruchstückhaft mit Signalstärke 0. Der einzige Kanal von KDG-free der noch einwandfrei läuft ist Giga!
    Bin ich ja schonmal froh, dass ich nicht alleine damit bin. :winken:

    Wenn alles normal läuft, hab ich oftmals Probleme mit der Frequenz 426 MHz, wo z.B. DMAX läuft. Der/die Sender läuft/laufen zeitweise (über Tage oder ein paar Wochen) einwandfrei und dann plötzlich überhaupt nicht mehr (Meldung vom Topfield 5200: Kein Signal).
    Das Problem hab ich schon seit ich KDG-free hab, also so etwa 1 Jahr. Wenn es eine hohe Frequenz, so über 6xx MHz wäre, würde ich das noch verstehen, da mein Kabel-Verstärker diese Frequenzen nicht macht. Aber so "mittendrin"... hmm. :rolleyes:
    Aber das ist noch eine andere Baustelle und hat mit dem aktuellen Empfangsproblem wohl nichts zu tun.
     
  6. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    Danke für den Hinweis. Nach einem Suchlauf sind jetzt die Kanäle auf niedrigeren Frequenzen wieder da.
     
  7. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    Wäre ja ganz nett gewesen, wenn KDG einen darüber informiert hätte, dass ein massiver Frequenz-Umbau stattfindet. :mad:
    Letzten Herbst, wo ein paar Änderungen bei den Analog-Kanälen anstanden, hab ich ein entsprechendes Schreiben bekommen.
     
  8. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    haha wieder da wäre schön

    RTL, VOX etc sind seit heute morgen wieder weg. Extrem schlechter Empfang auf Kabel in Hamburg, auch Kanäle wie Premiere etc. haben extreme Blöckchen
     
  9. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    Bitte nicht so verallgemeinern. Hier ist zum Beispiel alles OK.

    Gestern war die Umstellung, da waren kurzzeitig auf den entsprechenden Kanälen die Sender weg. Kurz danach einen Suchlauf gemacht und seitdem keine Probleme mehr.


    Ergebnis des Suchlaufs gibts hier. (dBox2 services.xml)

    http://pastebin.com/f362b5cfd



    Gruss


    P.S.:

    Vielleicht solltest Du zumindest den Stadtteil mit angeben.
     
  10. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Kabelausfall in Hamburg (KDG) ?

    Ok sorry
    mein Hamburg ist Hamburg Meiendorf
     

Diese Seite empfehlen